Und wie ist euer Sonntag so? Was bewegt euch gerade?

• CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    edit-2
    3 days ago

Mein Gehirn macht wieder Dinge… Ich möchte schon seit einiger Zeit mal Nagellack ausprobieren, aber immer wenn ich in Online-Sortimenten gucke, geht es direkt in den Kaninchenbaumodus. Dann werden Preise und Bewertungen verglichen, Hersteller und Inhaltsstoffe recherchiert, abgewägt zwischen Versandkosten bezahlen oder in einen Laden gehen und sich den eigenen Gedanken über die Wahrnehmung durch andere aussetzen usw. Argh!

• macniel@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      3 days ago

Ein kleiner Tipp: Nagellack hat kein Gender. Ich kenne Buben wie auch Mädels die ihre Nägel aufhübschen.

• CyberEgg
        link
        fedilink
        arrow-up
        6
        ·
        edit-2
        3 days ago

Das ist mir durchaus klar, aber darum gehts nicht.

Ich hab inzwischen seit 15 Jahren ein „Image“ nach außen gepflegt, von dem ich seit ein paar Jahren weiß, dass es nicht wirklich zutreffend ist, oder zumindest nicht immer. Und weil ich immer blöde Kommentare gehört habe, wenn ich mal was anderes probiert habe, fällt es mir heute immer noch schwer, daraus auszubrechen. Kombinieren das mit einem schlechten Körperbild, daraus resultierenden miesen Selbstwertgwfühl (insbesondere aufs Äußere bezogen) sowie perfektionistischen Selbstansprüchen und du hast den perfekten Sturm gegen die Selbstverwirklichung.

• macniel@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          3 days ago

Ah shit… ja solche Kommentare von außen können sehr behindernd sein, kenne das leider auch zu gut.

• CyberEgg
            link
            fedilink
            arrow-up
            3
            ·
            3 days ago

Ja, imagine die Menschen wären mehr supportive zueinander anstatt sich über Veränderungen und wahrgenommen Abweichungen lustig zu machen…

• Black616Angel
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      3 days ago

Damals im Ferienlager haben wir das einfach mit Eddington gemacht. Der wäscht sich dann auch nur partiell ab und gibt dann ein schön ausgefranstes Muster.

Und ja, ich war froh, dort nicht der einzige Grufti zu sein.