Ein sehr schöner Artikel, der mit belastbaren Zahlen belegt, dass wir keine Krise der inneren Sicherheit und erst recht keine Flüchtlingskrise haben. Möge er allen, die sich mit schwurbelnden Gesprächspartnern auseinander setzen müssen,etwas in die Hand geben

• baleanar
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    3 days ago

Glaubst du echt Leute die sich damit beeinflussen lassen machen den Unterschied wenn sie nur den Titel und Untertitel lesen?

• Rotluchs@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      3 days ago

Ich versuch bloß, nüchtern auf Sachen zu gucken und das dann auszudrücken. Diese Plattform schaut auf die Fluchtmigration erstaunlich undifferenziert, deswegen fand ich es wichtig, das als Gegengewicht zu schreiben.

Was wäre dein Vorschlag?

• baleanar
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        3 days ago

Ein Vorschlag zu wie du dich ausdrücken solltest meinst du? Vielleicht gebe ein bisschen mehr Umfang an deinen Kommentar(en?).

Hier zum Beispiel geht es in dem Artikel darüber wie Leuten vorgemacht wird Ausländer wären hauptsächlich gefährlich Gewalttäter. Gleich dein Zweiter Satz liest sich als ob du einsiehst diese Vormache wäre, aber dass die meisten Straftaten die diese Ausländer begangen haben das Ziel hätten unsere “freiheitlich-demokratische Ordnung zu zerstören”. Ganz im Gegenteil (wie sich dein letzter Nebensatz liest) begehen aber Deutsche Delikte die gar nichts damit zu tun haben.

Also ja, ganz nüchtern und so, aber das kommt eben gar nicht so rüber. Mir nicht auf jeden Fall.

Wie gesagt, vielleicht etwas mehr Umfang. Zum Beispiel würde ich schreiben “Menschen die von diesen Überschriften beeinflusst werden fassen diese Angriffe als Anschläge auf unsere freiheitlich-demokratische Ordnung”. Oder was auch immer du echt meinst.