• CyberEgg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    31
    arrow-down
    2
    ·
    7 months ago

    Es gibt heutzutage genug Kleidung, die nicht gebügelt werden muss. Es gibt auch Jogginghose, die nicht nach “schlunz” aussehen. Du bist kleidungstechnisch anscheinend vor einiger Zeit hängengeblieben. Wenn du dich in deinen Klamotten wohlfühlst und dafür gerne ab und zu bügelst, wird dir das niemand nehmen. Aber du kommst hier ziemlich hochnäsig rüber, und das steht niemandem.

      • grtz@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        27
        arrow-down
        2
        ·
        7 months ago

        Lass mal sehen …

        • Leute im ersten Satz als “Schlunz” bezeichnen
        • “jedem das seine, aber …”

        Ich denk schon, dass das als “hochnäsig” qualifiziert. Denke aber, mit dem einmal verbal Drüberbügeln hier in den Kommentaren ist das wieder glatt gezogen ;-)

      • CyberEgg
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        18
        arrow-down
        1
        ·
        7 months ago

        Du schriebst in deinem Eingangskommentar allerdings auch, dass du bügelst, weil du nicht nach “schlunz” aussehen willst. Das ist ziemlich hochnäsig.
        Im selben Kommentar schriebst du außerdem, dass du in Jogginghose nur zum Sport vor die Tür gehst, was die Assoziation weckt, dass Joghinghosen nur zum Sport oder als “Hausanzug” geeignet sind.
        Und später fragst du eine Frau, die keine Lust zu bügeln hat, ob sie Makeup benutzt, als würde das eine irgendwie Einfluss auf das andere haben. Das ist ebenfalls hochnäsig.
        Und alles kommt so rüber, als würdest du urteilen.

          • CyberEgg
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            12
            ·
            7 months ago

            Unironisch Karl Lagerfeld zitieren und sich wundern, dass man als hochnäsig und verurteilend wahrgenommen wird. Ich lach mir 'nen Ast. Ich glaube langsam ernsthaft, dass du echt ein paar Jahre Jogginghosenentwicklung verpasst hast.

            Makeup hat nichts mit gepflegtem oder ungepflegten äußeren zu tun, genauso wenig wie ungebügelte T-Shirts oder Pullies.