Wahnsinn :(

Aber jahrzehntelange Autolobby gehen halt an niemandem spurlos vorbei - auch nicht an der Justiz.

“Das Urteil ist rechtskräftig, noch im Verhandlungssaal geben Staatsanwaltschaft und Verteidigung an, keine Rechtsmittel einlegen zu wollen.”

Faszinierend auch: 150 Tagessätze zu je 10 €. Was ist ein Tagessatz? Ein Tagessatz entspricht einem Dreißigstel des monatlichen Nettoeinkommens des Täters.

Also verdient der Taxifahrer 300 € Netto / Monat?

Was rauchen die da bei Gericht?

  • maggio
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Taeglich hupen mich Autos and weill ich nicht weit genug rechts am Radweg fahre, wo mich jede einzelne Autotur jederzeit umbringen kann.

    Nie wieder fahre ich naeher als 1.5m an einem geparkten Auto vorbei.

    • Lehrerseele@mastodon.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      @maggio @CriticalSilence
      Rein theoretisch müssten wir Radler eine Autotür nach rechts Abstand halten und die überholenden Autos 1,5m zu unserer Linken.
      Mir erzählte mal jemand (entweder Polizist oder Fahrradwerkstattmechaniker), er habe das so einem Autofahrer erzählt, der ihn angepampt hat (beim privaten Fahren). Antwort des Autofahrers: “Das ist ja dann die ganze Spur!”
      Kommentar: “Ja, genau!”

      • maggio
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        @lehrerseele@mastodon.social : Bis die Autofahrer(innen) es lernen über die Schulter zu schauen bevor sie eine Tür auf machen, müssen wir mehr Platz bekommen. Ich habe mal gelesen, dass die Niederländer sowas lernen, aber weiß nicht ob das wirklich stimmt.

        Ich habe bei meinem Führerschein auf keinen Fall so etwas gelernt, leider.

        • Lehrerseele@mastodon.social
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          1 year ago

          @maggio
          Ich wurde darauf durchaus hingewiesen. Die Niederländer lernen es anders. Bei denen wird die Fahrertür mit der rechten Hand geöffnet. Damit drehst du dich automatisch in die Richtung, in der du die gefährdeten Radfahrer siehst.
          Ich habe versucht, es mir anzugewöhnen, klappt aber nicht. Ich schau aber trotzdem, bevor ich die Tür öffne. Will da weder ein Rad, noch ein Auto drin haben!