Dat ist n Lemming, isch schwöre!

    • ILoveTenaciousD@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      4 months ago

      Reddit, Twitter, Instragram und jede Nachrichtenseite überhaupt. Das ist nur eine toxische Hölle die kein normal denkender Mensch aushält. Das Internet ist praktisch tot für mich, bis auf ein wenig Lemmy.

    • tlf@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      edit-2
      4 months ago

      Bin viel auf YouTube und bekomme das Gefühl, die meisten politischen Kommentare dort sind ein zu Text gewordenes Verdauungsproblem. Viel ist Fantreue Bekundung, Zustimmung und Dankbarkeit, dass jemand die gleiche Meinung hat. Fragwürdige oder Kritische Aussagen der Videomacher werden einfach mitgetragen und weder von den extremen Gegenstimmen noch von den Lobesrednern angesprochen. Als hätten die Leute keine andere Informationsquelle mehr außer ihrer handvoll lieblings talking heads.

      Es ist wirklich schön zu sehen, dass zumindest auf Lemmy differenzierte Meinungen und sarkastische Äußerungen koexistieren können (zumindest mein Eindruck)

    • Instantnudeln@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      ·
      4 months ago

      Also ich bin nicht so oft außerhalb von ich_iel. Aber hier sind die nettesten Menschen, die ich je im Internet getroffen habe. Und die paar male, dass ich ich_iel verlasse und mal in ein anderes Dorf schnupper, sind die Leute zumindest bisher auch immer ganz nett gewesen.

      Also ich verneine nicht, dass es bestimmt toxität gibt. Ganz sicher gibt es die. Aber dass man sie doch so selten sieht, sagt ja schon aus, dass es hier aufjedenfall weniger ist als bei anderen sozialen Medien. Da hab ich das ununterbrochen überall immer gesehen.

    • Tante Regenbogen@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Andere Lemmy Instanzen ja, insbesondere lemmy.ml und lemmygrad.

      Feddit ist aber alles andere als toxisch im Vergleich zu Iks, Gesichterbuch und Lases.

      • lugal@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        4 months ago

        lemmygrad und hexbear sind die schlimmsten, wobei letzteres noch schlimmer ist. Die haben runterwählis deaktiviert, dh du wirst nicht runtergewählt sondern bekommst böse Kommentare

      • Random_German_Name@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        4 months ago

        Leider sind wir auch ein bisschen dogmatisch

        Wir wissen, wie die Welt geht, lern’ die Vokabeln

        Zuhausi, kühl, Lases, Lassmich und Ventilator

        Schlautelefon, pfostieren, MaiMai und Unter

        Wir lehnen Leistungsdruck ab doch haben riesige Ansprüche

        Wie soll die Gesellschaft an diesen Widerspruch anknüpfen?

    • tryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Zwischen einer erhitzten Debatte und dem was man so auf Lases an Hasssprache, Rechtsextremen Verschwörungstheorien und stumpfen Sexismus, Rassismus usw. liest, liegen aus meiner Sicht Welten.

        • Tante Regenbogen@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          arrow-down
          1
          ·
          4 months ago

          Geb mal Beispiele wo etwas als transfeindlich interpretiert wurde, sodass wir wissen, dass es nicht um irgendwelche rechte Hundepfeifen ging.

            • Tante Regenbogen@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              9
              arrow-down
              1
              ·
              4 months ago

              Laut modlog von 196 auf lemmy.blahaj.zone bist du wegen Ancap/Faschismus Apologetik gebannt worden. Und der Faden in dem deine Kommentare gelöscht worden sind, deutet darauf hin dass du einen Ancap Troll bist.

              Und viele der Modlogeinträge wegen Transfeindlichkeit sind Leute die Transfrauen als “nicht echte Frauen” oder als Männer bezeichnet haben, bzw. absichtliches Falschgendern.

              Oder willst du mir zeigen wo zu Unrecht, entfernt oder gebannt wurde?