Basiert auf Soja und Kokosnuss, hat Joghurtkulturen, schmeckt wie klassischer Naturjoghurt, ist angereichert und kommt Ende Juni 2023 im 400 Gramm Becher.

Wird bestimmt nicht günstig aber vielleicht lässt Lidl ja wieder eine Kopie herstellen :D

Quelle

    • SSdtIHZlZ2Fu@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      ·
      1 year ago

      Wir sehen eine steigende Nachfrage für Produkte im 400g-Format, während die Nachfrage nach 500g-Becher-Formaten stetig sinkt. Mit der Formatanpassung gehen wir somit noch besser auf die Bedürfnisse unserer VerbraucherInnen ein und wirken Lebensmittelverschwendung entgegen.

      Quelle: trust me, bro 😇

    • Sodis@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      1 year ago

      Ja, wenn man weniger 500g und mehr 400g Becher anbietet, steigt die Nachfrage für die kleineren Becher auf magische Weise! Habe auch schon aus Unwissenheit 400g Becher gekauft, weil mir nicht ersichtlich war, warum es gefühlt alle Geschmacksrichtungen in 500g gibt, aber Mango sind nur 400g.

    • mako@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Einmal probieren und wenn es gut ist auf die 500g Discounter Variante warten. Hat ja bei der Milch auch nicht allzulange gedauert.

  • Thoralf Will
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    1 year ago

    400 Gramm für den gleichen Preis wie vorher der 500 Gramm-Becher: Alpro kann mich mal!

  • Undertaker@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Bei den frechen Preisen kann das auch Krebs heilen. Kein Bedarf. Und 400 Gramm ist auch eine nutzlose Größe

  • Nobsi@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Das einzige was ich von alpro kaufe ist die kokosnuss barista. Alles andere ist überteuerter soja yoghurt. Der auch noch mega doll nach soya schmeckt. Und überteuert ist.

  • Bernard_Lowe
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Wenn die Lidl-Kopie jetzt noch geschmacklich irgendetwas mit dem Original zu tun hätte, würde ich das ja verstehen. Hat sie aber nicht, also wieso wird das hier immer wieder angepriesen? Weil es fast gleich heißt?

    • clouder300@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      1 year ago

      Hä das Produkt ist doch noch gar nicht draußen und es gibt auch keine Kopie davon

      • Bernard_Lowe
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Aber der Text spielt auf die Lidl-Kopie von Not Milk an und die ist schon Grütze, weshalb ich nicht verstehe, warum Lidl-Kopie als Synonym für eine gute Kopie eines leckeren Markenprodukts genutzt wird.

  • milkless@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    1 year ago

    Das sind bestimmt die leckersten 500g Joghurt die es gibt. Werde mir gleich Montag die 400g Joghurt kaufen und mit nach Hause nehmen. Pflücke mir dann noch ein paar Erdbeeren im Garten und da kommen dann die 300g Joghurt oben drüber. Bin schon echt gespannt, wie die 200g Joghurt mitsamt Erdbeeren schmecken werden. Wenn ich jetzt noch wüsste, wo ich damals die extrakleinen Dessertteller verstaut habe; da würden die 100g Joghurt so gut drauf passen. Muss ich die Erdbeeren wohl doch vom großen Teller essen.

  • Lowlee Kun@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Kosten werd ich ihn aber ich kann mir nicht vorstellen das der so schmeckt als das es den Preis bei der Menge rechtfertigt.