Übrigens, am Rande: Wenn man sich bei der Tagesschau durch die Demografie zur Wahl klickt, fällt auf, dass die Über-70-Jährigen als praktisch einzige Altersgruppe unterdurchschnittlich viel AfD gewählt haben. Die haben alle stramm CDU gewählt.

  • Lemmchen@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    19
    ·
    11 days ago

    Geil, wenn die alten wegsterben, wird der AfD-Anteil noch größer. Freu mich schon! /s

  • 30p87@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    arrow-down
    1
    ·
    11 days ago

    Ü70 kann sich noch gut dran erinnern, wie es war, als das letzte mal Nazis an der Macht waren, bzw. was deshalb passierte. Und besser Konservativ als Konservativ und Nazis.

    • Don_alForno@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      arrow-down
      1
      ·
      11 days ago

      Heute 70 jährige kamen 9 Jahre nach Ende des 2. Weltkriegs auf die Welt. Um sich “gut erinnern” zu können, müsste man '44 mindestens im Grundschulalter gewesen sein, und wäre dann allermindestens 86.

      besser Konservativ als Konservativ und Nazis.

      Leider führt konservativ wählen im Moment zielsicher in eine Naziregierung, da die CDU bereits jetzt freudig mit der AfD gemeinsame Sache macht, und sich allgemein immer weiter ihrer Politik annähert. Wer Union wählt, wählt Steigbügelhalter. Dass sich bloß hinterher keiner rauszureden versucht.

  • CyberEgg
    cake
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    arrow-down
    14
    ·
    11 days ago

    Volt ist auch nur FDP in lila.

    • Der Würger@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      arrow-down
      3
      ·
      11 days ago

      Wie genau kommst du drauf? Sie fallen doch vorallem durch pro Europäische Punkte auf. Und bis jetzt waren sie ja auch in der Grünen Fraktion im EP.

      • lulztard@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        arrow-down
        1
        ·
        11 days ago

        Keine Ahnung wieso die Leute das immer gackern. Aber selbst wenn, erstmal föderieren und dann kann man sich noch immer streiten. Erstmal die Nazis und ihre Idiotenwähler blockieren.

        • Lemmchen@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          arrow-down
          1
          ·
          11 days ago

          Die lagen bei bei meinen Wahl-o-mat-Ergebnissen halt literally gleich auf (90%). Wo liegen denn die größten Unterschiede?