• Max820
    link
    fedilink
    arrow-up
    46
    ·
    1 month ago

    Das kann doch echt nicht wahr sein! Weil das in den USA ja so super funktioniert, müssen wir das gleich nachmachen… Die induzierte Nachfrage ist doch schon seit den 1930ern bekannt, wieso machen wir immer wieder die selben Fehler??

    • RBG
      link
      fedilink
      arrow-up
      21
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      Eeeeeh, weil weil… Auuutoooo, suuuper (bleifrei) un so.

      OK, keine Ahnung. Aber hat wohl was zu tun mit Geld und Einfluss.

    • EherVielleichtOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      15
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      Das mit der maroden Infrastruktur und der mangelnden Digitalisierung in Deutschland, hat die alten Herren so schockiert das sie sagten ich hab’s, wir bauen eine zehn spurige Autobahn. Ja Autobahnen, hat bei dem Österreicher auch immer geklappt…

  • Diplomjodler@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    43
    ·
    1 month ago

    Wie müssen nur noch eine Spur dazu bauen! Das wird alle unsere Probleme lösen! Hat doch schon immer funktioniert!

    • jupyter_rain
      link
      fedilink
      arrow-up
      35
      ·
      1 month ago

      Komm schon, nur eine Spur mehr. Ein Spürchen. Ich schwöre dir, nur eine Spur mehr wird alle unsere Probleme lösen. Wie schlimm kann eine Spur mehr schon sein. Echt jetzt, lass nur eine Spur…

      • RBG
        link
        fedilink
        arrow-up
        20
        ·
        1 month ago

        Is die letzte Spur, echt jetz, komm Brudi!

        • Wxnzxn@lemmy.ml
          link
          fedilink
          arrow-up
          17
          ·
          1 month ago

          Bisher haben wir einfach noch nicht genug Spuren gebaut, und nicht durchdacht genug! Dank KI-Technologie wissen wir jetzt, wie neue Straßenspuren uns retten werden: Bei Geburt eines neuen Menschen wird jeder Straße bereits präventiv eine exklusive neue Spur für diesen hinzugefügt. Dies wird das Problem auf alle Zeiten lösen!

  • rustyfish@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    39
    ·
    1 month ago

    Als Raucher kann ich bestätigen: Diese wird mit Sicherheit die letzte Spur. Danach ist Schluss!

      • Teppichbrand@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        7
        ·
        1 month ago

        Diesen Politikern vorzuwerfen sie würden nicht nachdenken ist falsch. Ihr Ziele haben einfach nichts mit ihrem Amtsauftrag zu tun. Wissing ist kein Idiot, sondern ein Saboteur. Der “versagt” mit Absicht. Darin ist er sogar sehr erfolgreich. Können wir die Diskussion mal bitte dahin lenken, wie man solche Leute in Zukunft von wichtigen Ämtern fern hält? Das wäre meiner Meinung nach deutlich zielführender.

  • Rogue1633
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    1 month ago

    Der letzte Satz fässt die ganze Situation eigentlich perfekt zusammen: “Am besten wäre es, man gäbe die 1,1 Milliarden Euro für den öffentlichen Nahverkehr im Rhein-Main-Gebiet aus. Dann könnten so viele Autofahrende umsteigen, dass der Ausbau der A5 überflüssig würde.”

    • EherVielleichtOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      1 month ago

      Amen Bruder oder Schwester… Nein ich bin nicht Religiös.

  • mastod0n@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    edit-2
    1 month ago

    Ich würde erstmal davon ausgehen, dass das nur dazu führt, dass weniger Fahrer das Rechtsfahrgebot beachten und mehr unnötig schnell auf den linken Spuren unterwegs sind. Effizient geht jedenfalls anders.