• ebikefolder@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    arrow-down
    3
    ·
    11 months ago

    Nicht unbedingt. Den Sicherheitsgurt muss man nicht überall mitnehmen wenn man aus dem Auto steigt.

    Brauche ich also noch eine abschließbare Box auf dem Gepäckträger, wo ich unterwegs den Hut, und am Ziel dann den Helm deponieren kann. Und wo lasse ich dann meine Einkaufstasche?

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      arrow-down
      2
      ·
      11 months ago

      He? Warum nicht am Lenker festbinden, wenn man das Fahrrad abstellt?

        • Guildo@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          4
          ·
          11 months ago

          🤨 oh come on, der Markt regelt das dann schon - es wird ganz schnell nachrüstbare Schlösser geben - sei doch nicht so engstirnig

              • DarkThoughts@kbin.social
                link
                fedilink
                arrow-up
                4
                arrow-down
                1
                ·
                11 months ago

                Eher ob ich noch ein zweites 320 Euro Schloss für den Helm mitschleppen muss, welches gar nicht erst durch die Löcher passen würde.

                • derFensterputzer@feddit.de
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  2
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  11 months ago

                  Beim Helm tuts auch n günstigeres. Einfach sicherstellen dass es kein Zahlenschloss ist oder mit nem beherzten Schlag auf das Schloss aufgeht

                  Am schluss ist ja die Frage: ists mir zeit und aufeand X wert nur für nen Helm?

                  Ich kann fűr mich sagen: hat bei mir bisher tadellos funktioniert. Sei es beim Fahrrad oder beim Motorrad mit Helm und Jacke (30 Euro schloss ausm Obi)

                  • DarkThoughts@kbin.social
                    link
                    fedilink
                    arrow-up
                    3
                    arrow-down
                    1
                    ·
                    11 months ago

                    Ich hänge einen vernünftigen Helm, der ja gut und gerne mal 100-300 Ocken kostet, bestimmt nicht an irgendeinen glorifizierten Kabelbinder.

            • Guildo@feddit.de
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              arrow-down
              4
              ·
              11 months ago

              😂 dann fahr halt gar kein Fahrrad mehr, wenn du Angst hast, dass dir alles geklaut wird

      • ebikefolder@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        arrow-down
        3
        ·
        11 months ago

        Und mein Hut, während der Fahrt? Bin halt ein altmodischer älterer Herr der nicht ohne Hut das Haus verlässt.

        • Guildo@feddit.de
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          arrow-down
          3
          ·
          11 months ago

          Ja, meine Fresse. Hast du mal Motorradfahrer wegen ihres Hutes rumheulen sehen? Ne, oder? Das Problem ist wie Haupt/Nebenwiderspruch. Autos sind der Hauptwiderspruch und Fahrradhelme der Nebenwiderspruch. Natürlich muss vorrangig was gegen Autos gemacht werden, aber genauso gut hilft ein Helm und niemand stirbt von einem Helm. Wenn ich Fahrrad fahren will, ist der Hut echt das geringste Problem. Alleine die Debatte finde ich lächerlich. Wo sind wir hier? 70er-Jahre?

    • derFensterputzer@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      5
      ·
      11 months ago

      Lacht in Motorrad (da bin ich auch stark dafür dass mehr mandatiert wird)

      Nee sorry wenn du mit nem gefährt dass leicht 20km/h erreicht ohne helm unterwegs bist hast du einfach den Schuss nicht gehört…zieh das teil an, hab kein bock auf noch mehr tote und schwerbehinderte.

      Nen fahrradhelm irgendwo unterbringen ist das kleinste Problem. An den henkeln der Einkaufstasche einclipsen wär so ein gedanke.

      Mal so ne frage: wenn dir das so schlimme logistische Probleme beschert: wie transportierst du normalerweise die Tasche auf dem weg heim?

      • Anekdoteles@feddit.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        10 months ago

        Nee sorry wenn du mit nem gefährt dass leicht 20km/h erreicht ohne helm unterwegs bist hast du einfach den Schuss nicht gehört…zieh das teil an, hab kein bock auf noch mehr tote und schwerbehinderte.

        Dann fahr langsamer. Das ist nämlich der eigentliche Punkt, warum Motoristen so geil auf Fahrradhelme sind: Victimblaming.