Mich packt die blanke Wut, wenn ich sowas lese. Leider bin ich gesundheitlich nicht imstande, spontan eine solche Reise anzutreten. Aber wenn ein paar mehr tolle Menschen auf dem CSD in Bautzen auftauchten, der heute stattfindet, um den rechten Wichsern den sprichwörtlichen oder buchstäblichen Mittelfinger zu zeigen, wäre das eine wunderbare Sache.
Da solltest du erstmal mal nachforschen, wer das bezahlt hat. Und für wieviele tausend Extra-Polizisten die 50 CSD-Partygänger gern zahlen möchten.
Weiterhin musst du betrachten, dass z.B. für 50.000 EM-Besucher die Absicherung immer noch vergleichsweise einfach ist, weil sowas allgemein beliebter Breitensport ist und man nur wenige potentiell gefährliche Gegner hat.
Ein CSD in Bautzen hat aber für seine paar Besucher eine Gegnerschaft in Höhe einer absoluten Mehrheit aus den 38.000 Einwohnern dieser Kleinstadt. Da muss man als Polizist noch nicht einmal irgendeine politische Einstellung haben, um in ein solches Szenario NICHT hineinzugehen.
Schon frech. Entweder hast du‘s nicht getan, oder du verschweigst dass der Staat die Kosten für die Polizei bei der EM trägt. Kosten: 200 Mio.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/wirtschaft/fussball-europameisterschaft-kosten-114.html
Also dann lieber direkt die Bundespolizei hinschicken, oder das Heer?
Das wichtigste habe ich ganz oben als allererstes geschrieben.
Lesen. Bildet.
Das Wichtigste ist, dass das Recht dem Unrecht nicht zu weichen braucht. Und diesen Grundsatz aufrecht zu erhalten ist Aufgabe der Polizei.
Das wichtigste, du meinst die Bezahlung von den angeblich 50 Partygängern?
WELCHE 50 Partygängern? Meinst du die 30-50 Freien Sachsen, oder die 200-400 Gegendemonstraten? Oder meinst du die 500 Leute die zum CSD-Umzug angemeldet sind?
Und den Punkt von @bungalowtill@lemmy.dbzer0.com dass der Staat die Kosten für die Polzei zur WM tragen durfte ignorierst du völlig, oder?