• foopac
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    arrow-down
    1
    ·
    6 hours ago

    Jo. Ick wees et nich Leute. Irgendwie komisch, oder? Politiker die zurücktreten wenn’s nicht läuft.

    Gefühlt glaube ich nicht das die Ergebnisse direkt mit den beiden zusammenhängt (eher mit der allgemeinen Stimmung die von jeder Ecke des Populismus aktuell angefacht wird) aber vielleicht bringst ja was neue Gesichter aufzustellen…

    • Ardor von Heersburg
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      arrow-down
      1
      ·
      6 hours ago

      Denke ich ähnlich. Weder Nouripour noch Lang sind an der aktuellen Situation der Partei schuld aber beide sind meiner Meinung nach sehr blass geblieben und insbesondere Lang hat ja auch nie mit großer Beliebtheit geglänzt (Nouripour blieb schlicht zu unbekannt um unbeliebt zu sein). Also vielleicht finden sich neue Gesichter die mit der aktuellen Lage besser arbeiten können.

      Ich verstehe (und finde es gut) das die Grünen Parteiführung und Regierungsmitglieder trennen aber alleine Baerbock und Habeck spielen in meinen Augen in einer wesentlich höheren Liga der Politik als es die aktuelle Parteispitze wohl je gekonnt hätte.
      Will damit nicht sagen dass die beiden die Richtigen wären, nur dass es wohl wirklich bessere für den Job gibt, ich drücke den Grünen die Daumen dass sie diese Leute auch finden.