bei deeen Grüüüüüüünen.

Was bisher geschah: Online-Formular ausgefüllt. Dazu muss mensch seinen Mitgliedsbeitrag würfeln und die Partei erwartet, dass mindestens 1% des Monats-/Jahres-Brutto-/Netto-Gehalts/Einkommen dabei herauskommt, aber so große Zahlen hat mein Würfel (d6) gar nicht, also nach gefühltem Netto gewählt.

Und dann passiert erst mal nichts. Irgendein Ortsverband will sich melden. Klingt als würde da erst ein Fax verschickt und dann beim Stammtisch diskutiert.

• aard@kyu.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    7
    ·
    14 hours ago

Oh nein, strafbares Verhalten anzeigen! Wo kämen wir denn da hin, wenn das jeder machen würde!? /s

Wir reden hier von sowas wie Anzeigen wegen eines Bildes wo er “Schwachkopf” genannt wird. Wenn das jeder machen wuerde koennten wir das Justizsystem wegen Ueberarbeitung erstmal abschreiben.

Habeck ist der Kanzlerkandidat der Gruenen. Ich halte ihn wegen der Anzeigen charakterlich nicht fuer das Amt des Kanzlers geeignet. Baerbock scheint die gleiche Strategie zu fahren - bei weiteren hab ich nicht geschaut. Das zeigt aber schon in Richtung strukturelles Problem bei den Gruenen.

• federal reverse@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      12 hours ago

Wie gesagt, es geht nun mal nicht nur um den “Schwachkopf”-Kommentar:

Der Anfangsverdacht der erwähnten Volksverhetzung bezieht sich indes nicht auf das “Schwachkopf”-Posting, sondern auf einen anderen Aspekt.

Laut Staatsanwaltschaft wird dem 64-Jährigen vorgeworfen, im Frühjahr 2024 auf der Internetplattform X eine Bilddatei hochgeladen zu haben. Auf dieser sei ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift “Deutsche kauft nicht bei Juden” zu sehen gewesen sein. Die Datei habe zudem den Zusatztext “Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!” enthalten. Q

Sprich: Dieser arme Rentner hat einen Boykottaufruf gegen den Müllermilch-Konzern, dessen Chef die Afd unterstützt mit der Verfolgung jüdischer Menschen verglichen. Habeck war hier nur Beiwerk.