Moin,

welches tolle Buch, welchen hinreißenden Film, welches überragende Konzert oder geniale Spiel habt ihr in der letzten Woche genossen?

  • Feddinat0r@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    9 days ago

    Gestern kam in den Kinos der Musikfilm von Daft Punk: Interstellar 5555 War wirklich gut, dazu noch einige alte Musikvideos. Hab den film schon mehrmals gesehen, aber kino ist was anderes. Nehme gerne tipps für nen günstigen beamer entgegen ;)

  • ValiantDust@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    9 days ago

    Ich bin ein riesiger Jane Austen Fan und lese oder höre ihre Romane regelmäßig erneut. Gerade ist mal wieder Sense & Sensibility dran.

    Das Wunderbare an Austen – oder vielmehr ein wunderbarer Punkt, es gibt noch jede Menge mehr – ist für mich das Einfangen von Charakteren, so dass man oft das Gefühl hat, dass man solche Personen auch schon getroffen hat und ähnliche Gespräche und Gedanken hatte, obwohl die Situationen und die Gesellschaft heute ja komplett anders sind. Diese Relevanz nach über 200 Jahren finde ich beeindruckend.

    "Elinor agreed to it all, for she did not think he deserved the compliment of rational opposition. "

    – Ich, wenn ich anfange einen Kommentar zu tippen und dann nach den ersten paar Wörtern beschließe, dass das eh sinnlos ist.

  • Wrufieotnak@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    9 days ago

    Ich habe endlich das neue Zamonienbuch “Die Insel der tausend Leuchttürme” in meinen Händen und freue mich schon. Endlich mal wieder in die Welt von Walter Moers eintauchen.

    Es gibt auch passend ein neues Booknook , diesmal sogar von Moers selbst entworfen. Aber der Preis ist dann doch leider etwas zu hoch für mich. Auch wenn es absolut nachvollziehbar ist bei dem Aufwand, da es ja Handarbeit ist. Es gibt vielleicht noch ein paar offene Plätze, aber da muss man sich glaube ich schnell entscheiden.

  • CyberEgg
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    9 days ago

    Ich stehe nach dem Durchspielen des Burning Shores DLC vorm Epilog von Horizon Forbidden West und bin etwas enttäuscht.
    Zero Dawn hat irgendwie mehr Spaß gemacht, vor allem das Entdecken der Story und der Hintergrundgeschichte.

    Die Hauptbösewichte und den Reveal am Ende der Hauptstory finde ich irgendwie aufgesetzt und unpassend.
    Auch das Open World-Konzept finde ich angesichts der schier überwältigenden Anzahl an Nebenquests und Sammelobjekten immer anstrengender.

    Schade fand ich auch, dass nachdem ich in Zero Dawn extra Zeit investiert habe, um die Special Rüstung zu erlangen, diese in Forbidden West einfach weg war und man bei einigen Dingen komplett bei Null anfangen musste (inklusive der paar Maschinen aus Zero Dawn auch in Forbidden West vorkamen, die wurden alle initial als unbekannte Maschine erfasst).

    Irgendwie hat sich Forbidden West nicht ganz wie eine natürliche Fortsetzung von Zero Dawn angefühlt.

    Aber die Chemie mit Seyka in Burning Shores war nice.

    • lichtmetzger
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      9 days ago

      Forbidden West war ganz cool, kam aber einfach nicht mehr an das erste Horizon ran.

      Sehr schade fand ich, dass die Welt so leer wirkte - in Zero Dawn wurde man für Exploration belohnt, da an jeder Ecke Audiologs und Dokumente zu finden waren, die die Welt so richtig lebendig gemacht haben und vor allem den Untergang dieser.

      In Forbidden West konnte man abseits der Missionen fast gar nichts mehr finden, nur ein paar lieblos hingestreute kurze Textdokumente. Das hat es echt langweilig gemacht, durch die riesige Welt zu latschen (oder zu fliegen).

      Ich fand die ganze Inszenierung rund um Walter Londra tatsächlich ganz interessant, da haben sie nochmal ein gutes Setpiece mit Hollywood aufgefahren. Und schade, dass Lance Reddick gestorben ist und wir von Sylence in kommenden Teilen wohl nicht mehr viel erfahren werden.

      Als nächstes soll ja ein Horizon-Multiplayer-Titel kommen, völlig bekloppte Entscheidung und für mich total uninteressant.

  • lichtmetzger
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    9 days ago

    Ich habe zuletzt “A Different Man” von A24 geschaut und bin echt begeistert von dem Film. Er erzählt eine tolle Geschichte über Schönheitsempfindung in der Gesellschaft, mit der Moral, dass der eigene Charakter viel wichtiger ist als diese. So viele kleine Details in dem Film, den kann man echt immer wieder schauen, neue Dinge finden und für sich interpretieren.

    Ich würde normalerweise empfehlen, den in der A24-App zu schauen, jedoch habe ich vor ein paar Tagen eine Mail bekommen, dass keine internationalen Mitglieder mehr zugelassen werden. Schade, dass ich die nun nicht mehr weiterempfehlen kann, aber immerhin kann ich als “Founding Member” selbst mit an Bord bleiben.