Solches Verhalten wird irgendwann dazu führen, dass Läden, die mit Vertrauenskassen arbeiten, entweder wieder schließen werden, da einige wenige das System für sich ausnutzen, oder, dass der Zugang zu einem solchen Laden dann extrem erschwert wird (z.B. durch vorherige Registrierung oder Anmeldung oder ähnlichem) und somit die Hürde, ein solches Angebot zu nutzen, extrem hoch angesetzt würde.
Es ist sehr gut, dass das Video, das die Eierdiebe zeigt, von der Landwirtin veröfentlicht wurde. Vielleicht hilft es ja, diese Leute anzuprangern.
Bei mir in der Umgebung sind tatsächlich vier kleinere Bauern von dem Konzept Vertrauensbasis auf Automaten gewechselt. Obwohl ich mir sicher bin, dass die Kosten für einige Anbieter auch ein Problem sein könnten.
Vermutlich würden die Betriebskosten für die Automaten (Strom, ggf. Lizenzen, Gebühren für Kartenzahlung) dann auf den Verkaufspreis umgelegt werden. Wenn ein Ei vorher 50 Cent gekostet hat, dann wären es dann vielleicht 55 oder 60 Cent.
Das die Landwirtin ein Bild von denen veröffentlicht finde ich gut. Name and shame.
Asozial. Wegen solchen Leuten können wir nichts schönes haben.
Zu aller erst: Absolut Bastarde! So eine Unverschämtheit!
Aber jetzt muss ich mich doch fragen:
Wer braucht 130 Eier? Ich brauch ja schon ewig für den 10er Karton!
Und warum zensiert?
Es wurde nicht zensiert veröffentlicht.
Liebe Diebe,
Wenn sie etwas gegen diese Veröffentlichung haben und ihr Persönlichkeitsrecht gewahrt haben möchten, erstatten Sie bitte persönlich Anzeige gegen uns beim nächstgelegenen Polizeirevier.
Mit freundlichen Grüßen,
die bestohlenen LandwirteDas ist ein sehr geiler move.
Der NDR hat es zensiert. Die originale Veröffentlichung war wohl unzensiert.
Da wünscht man sich den Pranger zurück…
Aber wenn die Diebe die Eier geklaut haben, kann man sie ja gar nicht am Pranger damit bewerfen.
Kannst ja mal schauen, wie das so in China läuft.