Konzerne streben nach einem Monopol. Solange Lidl noch was von Rewe und Edeka wegnehmen kann, lohnt sich Werbung. Gesamtgesellschaftlich ist das wahrscheinlich nicht vorteilhaft. Zumal Werbung ja eigentlich auch nur immer aufwändiger wird, nicht unbedingt effektiver.
Es lohnt sich nur, wenn ich dadurch mehr Umsatz bekomme, als ich ausgebe. 5€ mehr Umsatz durch 10€ Werbeausgaben macht nur Sinn, wenn ich die Konkurrenz vernichten will.
Es geht mir aber auch allgemeiner um Werbung. Immer mehr Werbung giert nach dem selben Geldtopf, irgendwann muss das Kippen.
Konzerne streben nach einem Monopol. Solange Lidl noch was von Rewe und Edeka wegnehmen kann, lohnt sich Werbung. Gesamtgesellschaftlich ist das wahrscheinlich nicht vorteilhaft. Zumal Werbung ja eigentlich auch nur immer aufwändiger wird, nicht unbedingt effektiver.
Es lohnt sich nur, wenn ich dadurch mehr Umsatz bekomme, als ich ausgebe. 5€ mehr Umsatz durch 10€ Werbeausgaben macht nur Sinn, wenn ich die Konkurrenz vernichten will.
Es geht mir aber auch allgemeiner um Werbung. Immer mehr Werbung giert nach dem selben Geldtopf, irgendwann muss das Kippen.
Und genau das will ich. Ich will heute ein paar Prozent Marktanteil vom Konkurrenten erobern, die ich dann in der Zukunft ausquetschen kann.