Moin,

welches tolle Buch, welchen hinreißenden Film, welches überragende Konzert, Theaterstück, geniale Spiel, … habt ihr in der letzten Woche genossen?

• Kory@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    3 days ago

Ich musste zu einem langen Wartetermin ohne Smartphone und fischte mehr zufällig ein Buch aus dem Bücherregal: eine uralt-Ausgabe von Arthur C. Clarkes “2001 - Odyssee im Weltraum” auf Deutsch. Ich kenne zwar den Film, hatte aber das Buch nie gelesen.

Was für eine positive Überraschung! Es ist wirklich gut geschrieben und obwohl ich noch nicht ganz durch bin, große Empfehlung für alle, die auch nur periphär dran interessiert sind. Meine Paperback Version hat kurze 204 Seiten.

• EddyBot
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      3 days ago

Ich hab den Vorläufer von Arthur C. Clarke “The Sentinel” im Regal stehen, vielleicht sollte ich den mal anfangen

• Kory@lemmy.ml
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        3 days ago

Oh interessant, wenn du wirklich beginnst, wäre ich gespannt auf deine Meinung.

• EddyBot
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          edit-2
          3 days ago

Ich habe gerade nachgeschaut, das englische Paperback von The Sentinel hat 319 Seiten, ich glaube, bis zum nächsten Kulturfreitag gibt es ein Update

auch aufgefallen ist mir gerade das es noch Nachfolger zu 2001 gibt, jetzt bin ich doch interessiert

• Kory@lemmy.ml
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            2 days ago

Sehr fein! Ich kannte bisher nur 2001 und 2010 als Filme, bin schon gespannt!