Das Bild hängt unironisch in einer Zahnarztpraxis, trotz der Lachgas-Thematik letztes Jahr.
Angstgas macht frei
Würde da Tränengas nicht eher passen?
Rauch man nicht. Tränen kommen gratis mit der ZahnarztRechnung
Aber nicht bei mir sondern bei der Krankenkasse
Ich bin aus der Schleife. welche Lachgasthematik?
@Lumidaub@feddit.org
Letztes Jahr wurde in den Medien verstärkt darüber berichtet, dass Lachgas als frei verkäufliche Droge benutzt wird und, dass man sie wegen der Folgen für Minderjährige verbieten müsse.
In der richtigen Menge ärztlich benutzt ist Lachgas kein Problem. (Wenn man es in normalen Mengen selten privat macht auch)
Wenn Leute jeden Tag so viel Lachgas einatmen, wie bei 100 Zahnbehandlungen benötigt werden würde, ist es auch kein Wunder dass die bleibene Schäden bekommen.
Man sollte aber schon verbieten, dass diese riesen Flaschen überall und ohne Warnhinweise verkauft werden.
Lachgas komplett verbieten ist nicht realistisch oder zielführend.
Es ging konkret auch nicht darum, Lachgas für alle zu verbieten, sondern für Minderjährige den Erwerb, ähnlich wie etwa bei Alkohol und Zigaretten, zu erschweren.
Huh. Gut zu wissen, danke.
Ich hab’s auch nich mitgekriegt und sekundiere die Frage.
Naja gut, aber das ist ja schon Jahrzehnte in Einsatz als Betäubungsmittel im medizinischen Kontext. Meiner Mutter wurden vor 60 Jahren darunter die Mandeln entfernt, meine Frau hat es bei der Geburt unseres Kindes bekommen.
Ich glaube der Lachs steckt nicht im Gas.