Es ist schon so spät am Freitag, da mache ich mir schon ein wenig Sorgen um @metaljackL@feddit.org

Aber /DACH braucht Abwechslung. Also, was habt ihr in der vergangenen Woche an interessanten, schönen, lustigen oder schrägen Sachen aus dem großen Bereich Kultur gefunden?

Ich lese gerade die Biografie von Errol Flynn. Ein alter Filmstar, berühmt für sein gutes Aussehen und seinen Charme, berüchtigt für sein Privatleben. Aus heutiger Sicht eine kontroverse Persönlichkeit.

Das Buch ist interessant, aber ich denke, dass er nicht der verlässlichste Erzähler ist und dort einige Geschichten von umgedichtet bis erfunden sind. Abgesehen davon ist es sehr unterhaltsam geschrieben und er macht sich auch über sich selbst lustig.

• EddyBot
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    edit-2
    9 hours ago

Da ich in letzten Tagen nach zwei dutzend Seiten lesen schon arg müde werde, hab ich mein Buch von letzter Woche immer noch nicht fertig

Stattdessen hab ich mal versucht meinen Bookwyrm Account (ActivityPub Büchersammlungsnetzwerk fürs Fediverse) zu befüllen so weit ich Lust hatte und sogar ein paar Bücher komplett neu angelegt in der Fediverse-Sammlung
    Benutzt das sonst noch wer überhaupt? Ich nutze es aber sowieso eher als Tool um mein Inventar zu tracken

Dabei hab ich im Secondscreen eine irre gute Arte Doku gefunden: Eine kleine Geschichte der Anarchie (leider in der Mediathek schon wieder entfernt, aber re-upload gibts)
    so detailiert kannte ich die Geschichte noch nicht und konnte ein paar neue Buch-Tipps mir merken

• Hubi@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    9 hours ago

Ich habe endlich mal die erste Staffel von True Detective gesehen und sie hat mir ziemlich gut gefallen. Mal sehen ob die nächste da mithalten kann.

• Hubi@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        8 hours ago

Neue Charaktere und ein anderes Setting finde ich auch gar nicht verkehrt, die Story der ersten Staffel war in sich ja abgeschlossen. Hätte wenig Sinn gemacht das nochmal künstlich in die Länge zu ziehen.

• You@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      8 hours ago

Der Link funzt bei mir leider nicht (Jerboa ist wahrscheinlich schuld), aber da es zu einem feddit.org post gehen soll, vermute ich mal die Silbereisen/Anders-Kollaboration?

• Cliff@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        7 hours ago

Das liegt nicht an deinem Jerboa, der Link ist schlicht kaputt. Und ja: Deine Vermutung/Befürchtung ist offenbar richtig.