Ich möchte damit nicht die Einzelschicksale der Betroffenen kleinreden, aber aus aktuellem Anlass… Hab nicht für jedes Jahr gute Zahlen online gefunden, daher sind kleine Zeitsprünge drin. Aber denke ihr versteht.
Hier meine Quellen:
https://www.sifa-sibe.de/aktuelles/rasen-und-geringer-abstand-sind-hauptursachen/
https://www.aerztezeitung.de/Medizin/33000-Tote-pro-Jahr-durch-resistente-Keime-226155.html
https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Gesundheit/Todesursachen/Tabellen/suizide.html
https://www.aktionswoche-alkohol.de/presse/fakten-mythen/zahlen-und-fakten/
Ja, nur bei den Ursachen für dieses Gefühl suchst du scheinbar an der völlig falschen Stelle, wenn du der Meinung bist, es ginge dabei um Zahlen oder Fakten.
Wenn ich dir jahrelang eintrichtere, dass du jeden Moment auf offener Strasse erschlagen werden könntest, bist du es glaubst und nicht mehr vor die Tür gehst, ist es völlig egal ob im letzten Jahrzehnt 5, 2 oder 0 Personen auf offener Straße erschlagen wurden. Und die einzige tatsächliche Lösung des Problems wäre mich davon abzuhalten, dich mit Scheiße zu manipulieren.
Terroranschläge haben grundsätzlich das Ziel die Zivilgesellschaft in Angst und schrecken zu versetzen und sie dem wort entsprechend zu Terrorisieren. Leider werden Wahlen grundlegend von der Gefühlslage der Bevölkerung entschieden. Wenn wir Menschen aus rein rationalen Gründen wählen würden, würde die AfD bereits an der 5% Hürde scheitern.