Bundestagswahl 2025: Ergebnis und Sitzverteilung, Wahlkreise und Analysedaten im Wahlarchiv von tagesschau.de.

• albert180
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    12 hours ago

Gab genügend niederschwellige Angebote sich über die Wahlprogramme zu informieren. Berichterstattung ebenso.

Dumm bleibt dumm.

Wir müssen aufhören Ausreden für diese Leute zu finden und sie als das wahrnehmen was sie sind.

Rassisten und Rechtsextreme

• lichtmetzger
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      9 hours ago

Wo war mein Beitrag denn bitte eine Ausrede, das war einfach eine Feststellung. Fahr’ mal ein bisschen runter…ich glaube, hier ist niemand glücklich über die Wahlergebnisse. Es bringt aber nichts, uns deshalb gegenseitig anzupflaumen.

• albert180
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        edit-2
        9 hours ago

Es war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf diese gebetsmühlenartige Wortformel in Medien und Politik

• albert180
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        arrow-down
        2
        ·
        edit-2
        10 hours ago

Auf die Sorgen des armen verwirrten besorgten Bürgers einzugehen, der ausversehen Rechtsradikale wählt einzugehen hat ja bis jetzt so super geklappt.

• fuzzy_feeling@programming.dev
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          arrow-down
          2
          ·
          edit-2
          10 hours ago

hättest mal lieber das video geguckt als gleich in die tasten zu klimpern. aber ja, nuancen im internet sind nicht möglich.

edit: elegant den kommentar editiert. vorher rassisten jetzt besorgte bürger. das mir zu blöd.

• albert180
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            edit-2
            9 hours ago

Macht keinen großen Unterschied vom Sinn her. Und als ich den Kommentar editierte hatte ich auch noch keine Antwort gesehen. War jetzt also auch keine Absicht

Und das Argument mit den Algorithmen ist auch albern. Niemand ist gezwungen sich nur über TikTok, Instagram, Facebook und X zu informieren.

• fuzzy_feeling@programming.dev
              link
              fedilink
              arrow-up
              1
              arrow-down
              1
              ·
              5 hours ago

Niemand ist gezwungen sich nur über TikTok, Instagram, Facebook und X zu informieren.

du argumentierst hier völlig an der realität vorbei. dass niemand gezwungen ist, heißt doch nicht, dass es nicht trotzdem passiert.

du scheinst noch nicht bemerkt zu haben, dass menschen einfache antworten bevorzugen. ist doch auch viel einfacher überschriften zu glauben, als sich mal ernsthaft mit einem thema auseinander zu setzen.

wie gesagt, guck dir das video mal an.