copacetic to Deutschland@feddit.orgDeutsch · 18 hours agoWehrpflicht oder Dienstpflicht – sollte es eine Pflichtzeit für die Gesellschaft geben?goodimpact.euexternal-linkmessage-square17fedilinkarrow-up112arrow-down11
arrow-up111arrow-down1external-linkWehrpflicht oder Dienstpflicht – sollte es eine Pflichtzeit für die Gesellschaft geben?goodimpact.eucopacetic to Deutschland@feddit.orgDeutsch · 18 hours agomessage-square17fedilink
minus-squaretrollercoaster@sh.itjust.workslinkfedilinkDeutscharrow-up4arrow-down1·14 hours agoViele der Leute in dem Alter haben einen solchen Dienst schon geleistet. Klingt komisch, ist aber so.
minus-squareMaggiWuerze@feddit.orglinkfedilinkarrow-up6·14 hours agoUngefähr die Hälfte der Bevölkerung wohl eher nicht
minus-squaretrollercoaster@sh.itjust.workslinkfedilinkDeutscharrow-up3·14 hours agoJa, das stimmt. Die können ihn ja dann nachholen.
minus-squareladicius@lemmy.worldlinkfedilinkarrow-up1arrow-down1·10 hours agoIch bin so ein alter Sack. 20 Monate Zivildienst im Krankenhaus (nicht Pflege, sondern Funktionsabteilung), Wohnung wurde bezahlt, jeden Abend wild unterwegs, und zum Einschlafen an den Knackarsch der Freundin gekuschelt. Eine der besten Zeiten meines Lebens.
Viele der Leute in dem Alter haben einen solchen Dienst schon geleistet. Klingt komisch, ist aber so.
Ungefähr die Hälfte der Bevölkerung wohl eher nicht
Ja, das stimmt. Die können ihn ja dann nachholen.
Ich bin so ein alter Sack.
20 Monate Zivildienst im Krankenhaus (nicht Pflege, sondern Funktionsabteilung), Wohnung wurde bezahlt, jeden Abend wild unterwegs, und zum Einschlafen an den Knackarsch der Freundin gekuschelt.
Eine der besten Zeiten meines Lebens.