Bei Tiefkühlprodukten ist es wichtig, auf die Temperatur zu achten. Etiketten können seit Langem anzeigen, ob ein Lebensmittel permanent gekühlt wurde. Auf den Verpackungen im Supermarkt sind sie aber nicht zu finden – weil da einiges hineinspielt.
Wegen solchen Leuten müssen immer mehr Gesetze gemacht werden, weil die sich einfach nicht um das Wohlbefinden anderer Menschen scheren sondern nur um das Wohlbefinden ihres eigenen Kontos.
Habe den auch gerade in der Zwischenablage. Im Prinzip hätte bei der Überschrift der eine Satz gereicht, sagt eigentlich alles und der Rest des Artikels drumrum ist nur Füllstoff.
Ich weiß nicht, ob die Etiketten auch auf Überlagerung bei eingehaltener Kühlkette hinweisen würden. Aber bei Deinen Möhren war dann sicher auch das MHD abgelaufen.
Oder meinst Du mit Überlagerung: Gefroren, getaut, gefroren?
Ich finde, mit diesem Satz ist viel gesagt.
Wegen solchen Leuten müssen immer mehr Gesetze gemacht werden, weil die sich einfach nicht um das Wohlbefinden anderer Menschen scheren sondern nur um das Wohlbefinden ihres eigenen Kontos.
Und die gleichen meckern dann wegen “Bürokratiiiiiee!!!111”.
Habe den auch gerade in der Zwischenablage. Im Prinzip hätte bei der Überschrift der eine Satz gereicht, sagt eigentlich alles und der Rest des Artikels drumrum ist nur Füllstoff.
Hatte mal ‘erntefrische Möhren’ als TK mit massiver sichtbarer Überlagerung bei Kaufland seiner Eigenmarke gehabt.
Ich weiß nicht, ob die Etiketten auch auf Überlagerung bei eingehaltener Kühlkette hinweisen würden. Aber bei Deinen Möhren war dann sicher auch das MHD abgelaufen.
Oder meinst Du mit Überlagerung: Gefroren, getaut, gefroren?
Die hatten fast alle großflächige schwarze Stellen.
Ah, verstehe, also gar nicht “erntefrisch” tiefgefroren. – Mmmmh… lecker!