Habt ihr irgendwelche Geheimtips?

Natürlich dürfen bei mir Gurken, Kohlrabi, Radieschen und Trauben nicht fehlen.

Wie ist das bei euch so?

    • Schaedelbach@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      10
      ·
      1 year ago

      Alternativ: Bananenscheiben einfrieren und dann gefroren in einen (idealerweise guten) Mixer geben und mixen, bis es cremig ist. Ein paar Zartbitterschoko flakes rein und fertig ist Bananen Schoko Eis, das richtig lecker cremig schmeckt!

  • jo3rn@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    1 year ago

    Sommer hat snackmäßig viel zu bieten wenn man Obst mag: Apfel, Banane, alle möglichen Beeren, Kirschen, Melone, Orange, Pfirsich, Pflaumen, Nektarinen,…

    Karotte zwischendurch geht auch. Oder halt Ganzjahres-Snacks wie Joghurts, Kuchen und Pom-Bären 😀

    • FUsername@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Mein Gehirn ist bei der Abbiegung zu den Pom-Bären ins schleudern gekommen und vor die Wand geprallt.

      Für mich die Liste bitte rückwärts lesen.

  • Kairyu@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Smoothies! Am besten aus TK Obst, dann ist es schön kalt und erfrischend. Dazu ne Banane und etwas Proteinpulver. Geht schnell und einfach und man muss nicht erst noch Obst vorbereiten

  • dieter_hermann@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Ist jetzt kein wirklicher Geheimtipp, aber wenn du die Möglichkeit hast: Finde einen Dönermann der Hommos selbst macht und frag ihn, ob er dir welchen so verkauft. Ich hab einen super Palästinenser, der macht mir auch noch schön Öl und etwas Gewürz drauf (er hat es mir mal gezeigt, ich glaub es heißt “Sumach”). Das “löffel” ich dann mit Gurkensticks o.Ä. und ist ein wahrer Traum.

    Ansonsten hab ich entdeckt, dass die TUC Paprika Cracker nichts tierisches enthalten. Ist aber nur was für dich, wenn du VIEL MSG willst :D

  • 🔴 Mord Fustang@feddit.strike23.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Genau das, was du schon aufgezählt hast. Ansonsten machen wir uns oft Gazpacho. Ich liebe es, Tomaten, Gurke, Paprika, Zwiebel, Olivenöl, Essig, Pfeffer, Salz und gut mixen. Kann entweder durch Sieb gehen, oder mit den guten Ballaststoffen getrunken werden.

  • Gigg44@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Rohe Rote Paprika. Kann man aus in einer Tasse richtig geschnitten gut snacken

  • ParsnipWitch@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Mochi mit Eisfüllung. Recht kostspielig aber so gut das Zeug. Vegan sind zum Beispiel die mit Mango-Eis Füllung von Little Moons.

    Man muss etwas aufpassen dass im Kleingedruckten nicht Gelatine steht bei einigen Marken die auf den ersten Blick vegan erscheinen.

    Angeblich sollen die auch nicht allzu schwer selbst herzustellen sein.

  • Anosyn@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Geht eigentlich ganzjährig, aber: Pufuletti! (Schreibweise könnte falsch sein) Das sind kleine gepuffte Maissnacks (vgl. Erdnussflips), kann man einfach so snacken, oder (für mich zumindest) im Sommer gerne mit allen möglichen Dips. Hummus, Guacamole, (Soja-)Joghurtsoßen, etc.