Wir müssen die US-Truppen aus Europa zurück nach Hause schicken. Unter Trump sind sie ein zu großes Risiko für uns.
Was soll da das Risiko sein? Dass sie Merz entführen?
Okay, das ist definitiv ein Argument pro Trump
Hm. Hmhm. Hmhmhmhm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsvertrag
Der Aufenthaltsvertrag gilt nach Auffassung der Bundesregierung auch nach Abschluss des Zwei-plus-Vier-Vertrags vom 12. September 1990. Er kann – gemäß dem Notenwechsel aus dem Jahre 1990 – mit einer zweijährigen Frist gekündigt werden
Da der Notenwechsel nicht den formellen Anforderungen an das deutsche Gesetzgebungsverfahren entspricht und der völkerrechtliche Vertrag nicht dem deutschen Gesetzgeber zur Zustimmung vorgelegt wurde, bleibt die rechtliche Wirkung des Notentausches offen.
Ich würde gerne lachen, aber es bleibt irgendwie im Hals stecken.
Ich liebe diese Vorlage, viel zu lange vergessen ich habe!

Wäre schön, wenn das wahr wäre und in Dänemarks Regierung endlich mal der Groschen fällt.
Die Realität ist aber eine völlig andere und die einzige Reaktion bisher war armseeliges anbiedern. Wer in Reaktion auf die offene Androhung der USA Grönland im Zweifelsfall auch gewaltsam zu erobern, nichts besseres zu tun weiß, als die Abhängigkeit von den USA zu erhöhen und noch ein paar zusätzlich F35 zu bestellen (so wie gerade erst vor gut 2 Monaten), dem ist einfach nicht mehr zu helfen.
So zynisch sich das auch anhört, Ich denke für die Amis ist Venezuela der Spatz in der Hand, Grönland wäre die Taube auf dem Dach. Kommen sie halt nicht dran. Stimme mit Mette Fredriksen’s Gesichtsausdruck also nicht überein. Zunehmend in der Bredouille sind wir in Europa aber trotzdem.
edith: die haben ja massive Ölreserven in Venezuela 😲
Warum kommen sie nicht an Grönland ran? Grönland hat keine 60 000 Einwohner, Dänemark gerade mal 6 000 000, und es ist weit weg. Die US Militärpräsenz auf Grönland überwiegt die dänische bei weitem. Was hindert sie daran, die Insel einfach unter ihre Militärverwaltung zu stellen? Wie hoch ist das Risiko, dass das aktuelle Europa gegen die USA einen arktischen Krieg führt?
Einen Krieg wird Europa wahrscheinlich nicht anfangen deswegen, aber die Reaktion wird sicherlich stärker ausfallen, als für Venezuela.
Ich denke das hätte schon nicht zu vernachlässigende Konsequenzen für die USA.
Trump: Greif sie bei dem Staatsoberhaupt.
Trump würde Frederik Glücksburg entführen lassen und sich dann wundern.