• rustydrd@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    42
    ·
    2 days ago

Dobrindt bei Rechtsextremisten: “Die Lage ist komplex, wir warten noch auf genauere Informationen.”

Dobrindt bei Linksextremisten: “Seit 5:45 Uhr wird jetzt mit der ganzen Härte des Gesetzes zurückermittelt!”

• Ooops@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      35
      ·
      2 days ago

Der selbe wie sonst auch in Deutschland, wenn die C*U etwas zu sagen hat (also immer…):

Linke Anschläge -> Linksterroristen

Anschläge Unbekannter -> Linksterroristen

Rechte Anschläge -> Rechts- und Linksterroristen, aber erstere sind eigentlich in Wahrheit verwirrte Einzeltäter ohne politisches Motiv

Massiver politischer Rechtsruck -> Wir müssen den Linksruck rückgängig machen

• Ooops@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          1 day ago

Naja, der direkte Bezug (oder auch Vorwand) ist der Anschlag in Berlin mit jeder Menge Stromausfällen.

Und passenderweise zum dem, was ich oben geschrieben habe, wurde da selbstverständlich nicht lange abgewogen und überlegt, wer verantwortlich ist, sondern man hat das Bekennerschreiben der erstbesten linken Gruppe direkt so als Fakt aufgenommen. Auch wenn die selbe Gruppe es kurze Zeit später ebenfalls schriftlich dementiert hat…

• Samsy@lemmy.ml
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          arrow-down
          1
          ·
          1 day ago

Hier das ist Gerald, Gerald mag Putler, gib Gerald ein paar Euros und nenn ihn Gerald den Linken-Wegwerfsoldaten. Für anstehende Wahlen hätte ich auch noch Messer-Abdul, im Angebot.

• Prunebutt@slrpnk.net
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 days ago

Zeigt schön, wie taktisch unklug diese Aktion war, sollte sie tatsächlich von der Vulkangruppe ausgegangen sein.

• Baŝto
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          9 hours ago

Ding ist, es scheinen Vulkangruppen zu sein. Von der ersten Gruppe scheint es auch einen Schrieb zu geben der sich von der Aktion distanziert und dass sie seit Russlands Invasion eigentlich nicht mehr aktiv gewesen wären.

Ich unterstütze keine Aktion die Infrastruktur angreift.

• plyth@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    arrow-down
    9
    ·
    edit-2
    2 days ago

https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Niemöller

Blöd nur, dass westlicher Einfluss auch noch beim Entstehen der ‘Nazis’ und der Ukrainekrise zu finden ist. Die AfD wurde mit bad news bekannt gemacht und zur Ukraine gibt es das ‘Fuck the EU’ Zitat.

Solange in der Ursachenanalyse beide Augen zugedrückt werden, um die Argumente der eigenen Seite durch Zustimmung zu validieren, können die eigentlichen Probleme nicht erkannt und behoben werden.

• RidderSport@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      2 days ago

Du schon wieder mit einer Aussage, die ich nicht verstehe. Was willst du sagen? Mir fehlen da irgendwie ganze Absätze an Text

• plyth@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        arrow-down
        6
        ·
        2 days ago

Ähnlich wie bei dem Gedicht werden wir über unsere Identitäten manipuliert und akzeptieren dadurch falsche Fakten, die gegen uns verwendet werden.

Die Kritik der AfD an den etablierten Parteien und am Medienapparat wurde ignoriert, weil die AfD rechtsextrem ist. Jetzt setzen diese Parteien mit Hilfe dieser Medien Gesetze durch, die bestenfalls unnötig sind, aber wahrscheinlich gegen die Bürger eingesetzt werden.

Da es einige solcher Halbwahrheiten gibt, mit denen Diskussionen zu falschen Ergebnissen kommen, z.B. auch, dass Trump von Putin kontrolliert wird, ist es wahrscheinlich wie im Gedicht: die Opposition wird schrittweise entmachtet, bis es keine Opposition mehr gibt.

• Pippipartner
              link
              fedilink
              arrow-up
              3
              ·
              1 day ago

Wichtig ist vor allem deine Zeit zu verschwenden, damit du mit deinem wirren Zeug kein Publikum anderswo findest.

• plyth@feddit.org
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                arrow-down
                1
                ·
                1 day ago

Dann leg mal los, ab wann macht der Kommentar keinen Sinn mehr?

• Pippipartner
                  link
                  fedilink
                  arrow-up
                  2
                  ·
                  1 day ago

Achso, ich habe/werde den nicht (ge-)lesen. Ich bin lediglich hier um deine Zeit zu verschwenden.