“Wer Dreck macht, räumt ihn selbst wieder weg” ist für manche ein neues Konzept? 🤨
Hat mich auch gewundert, aber solche Geschichten hast du ja häufig, wenn es um “Tradition” geht. Natürlich ist es irgendwie logisch, dass du für die Reinigung zuständig bist, wenn du jemandem einen Haufen Müll in den Vorgarten ballerst. Völlig egal, ob du dabei einen lustigen Hut trägst oder nicht.
der Tarif einer professionellen Reinigungsfirma stehe einem Laien nicht zu.
Also hätte der Kläger lieber eine professionelle Reinigungsfirma beauftragen sollen, anstatt sich selbst die Mühe zu machen? Merk ich mir für die Zukunft. Kurbelt ja auch irgendwie die Wirtschaft ab.
Nachtrag: überhaupt, wäre es nicht vielleicht mal angebracht, Konfetti als Konzept zu überdenken? Ich hab jetzt nich nachgeschaut, aber besonders gut für die Umwelt kann das ja nich sein, Papier mit Tinte durch die Gegend zu schmeißen. (Ah, kommt wohl drauf an, was genau man benutzt, es gibt durchaus biologisch abbaubares Konfetti. Gut zu wissen)
65 Stunden zum Reinigen? Von wieviel Konfetti und was für einem Grundstück reden wir denn?
Das kann schon passen - im Kern kannst du den Dreck ja aus jeder Hecke, aus jeder Ecke und aus jedem Baum holen. Und im Beet kannst du auch nicht einfach staubsaugen, du musst dann den Scheiß per Hand einsammeln.
Wenn das Papier-Konfetti ist, verrottet das auch einfach, wenn man es liegen lässt.