• BigShammy80@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    11 hours ago

Solche Summen kann man sich schon nicht mehr vorstellen… das ist einfach krank, dass sowas überhaupt toleriert wird. Niemand sollte alleine über soviel Geld und Macht verfügen. Man sieht ja, wozu diese Männer fähig sind. Die bringen im Endeffekt nur Leid über die Welt, um ihren Reichtum noch mehr zu vergrößern!

• trollercoaster@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    1 day ago

Wenn die Reichen von heute bis zu 8 Mal so reich sind, wie die Reichen von vor 10 Jahren, heißt das, sie sind auch bis zu 8 Mal so nahrhaft?

• copacetic
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    17
    ·
    1 day ago

Naja, “der westlichen Welt” vielleicht eher.

Putin dürfte auch in der Top10 sein, aber man weiß halt nichts Genaues.

• A_norny_mousse@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    13
    ·
    edit-2
    1 day ago

Ich bezweifle keinen Moment dass viele Reiche einfach nur zu reich sind, und durch das Horden von Wohlstand Schuld daran tragen dass Minderbemittelte leiden müssen.

Aber ich bezweifle wie Reichtum gemessen wird, und bin mir sicher dass so Ficker wie Muskrat gezielt Schulden umschichten oder Aktienpreise aufblasen nur damit sie in solchen Statistiken vorne sind.

Anders gesagt, mich würde mal interessieren wie man Reichtum anders messen kann, und wer dann vorne wäre.

Nicht dass ich dann mehr Respekt für Reiche hätte!

• knomie@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      6
      ·
      15 hours ago

Also vielleicht sollten wir Reichtum an Freundschaften, an Menschlichkeit, an uneigennützigem Verhalten (das kann man sich ja nur leisten, wenn man reich ist) messen? Und dementsprechend unser Wirtschaftssystem so ausrichten um solchen Reichtum zu fördern? Das wär ja mal was.