Solche Summen kann man sich schon nicht mehr vorstellen… das ist einfach krank, dass sowas überhaupt toleriert wird. Niemand sollte alleine über soviel Geld und Macht verfügen. Man sieht ja, wozu diese Männer fähig sind. Die bringen im Endeffekt nur Leid über die Welt, um ihren Reichtum noch mehr zu vergrößern!
Ausgeschrieben sind es 682.000.000.000 $. Das sind ganz schön viele Nullen.
Ich lass das auch mal hier zur Veranschaulichung: https://www.youtube.com/watch?v=irgGQqg-gbU
Was Bill Gates ist nichtmal mehr in den Top10?
Er wird nicht verhungern. :)
“Was hat dich radikalisiert?”
Das Who-is-who des MSCI World.
Aber die haben halt auch eine große Verantwortung. Ist schon gerechtfertigt. /s
Wenn die Reichen von heute bis zu 8 Mal so reich sind, wie die Reichen von vor 10 Jahren, heißt das, sie sind auch bis zu 8 Mal so nahrhaft?
Nur ein Weg das herauszufinden
Kapitalismus funktioniert halt. Frage ist nur für wen
Steht doch da! /s
Aber auch für Menschen, die in den letzten 200 Jahren der extremen Armut entkommen sind https://www.gapminder.org/data/documentation/epovrate/
Die Frage ist nur: bessert sich die Welt dank Kapitalismus schneller, oder bessert sie sich trotz Kapitalismus?
Ja, Kapitalismus ist das schlechteste Wirtschaftssystem was wir kennen. Bis auf all die anderen.
Naja, “der westlichen Welt” vielleicht eher.
Putin dürfte auch in der Top10 sein, aber man weiß halt nichts Genaues.
Soll er halt Auskunft geben, wenn er gerne, äh, bewundert werden will.
Ich bezweifle keinen Moment dass viele Reiche einfach nur zu reich sind, und durch das Horden von Wohlstand Schuld daran tragen dass Minderbemittelte leiden müssen.
Aber ich bezweifle wie Reichtum gemessen wird, und bin mir sicher dass so Ficker wie Muskrat gezielt Schulden umschichten oder Aktienpreise aufblasen nur damit sie in solchen Statistiken vorne sind.
Anders gesagt, mich würde mal interessieren wie man Reichtum anders messen kann, und wer dann vorne wäre.
Nicht dass ich dann mehr Respekt für Reiche hätte!
Also vielleicht sollten wir Reichtum an Freundschaften, an Menschlichkeit, an uneigennützigem Verhalten (das kann man sich ja nur leisten, wenn man reich ist) messen? Und dementsprechend unser Wirtschaftssystem so ausrichten um solchen Reichtum zu fördern? Das wär ja mal was.
Komisch, ich stehe da gar nicht drauf. Haben mich wohl vergessen.