Freunde bitte ernst bleiben, ich möchte keinen Namen für 60 jährige :/
Tendiere selbst grad zu Jamie Eskarina, aber weiß nicht, wie die Chancen stehen, den durchs Amt zu bekommen.
Eskarina ist ein magiebegabtes Mädchen aus der Scheibenwelt. Sie hat ihren eigenen Kopf und zieht los in die Welt, um die erste Zauberin zu werden.
Gut wäre, wenn dein Nachname Schmied ist. Dann wird es bestimmt genehmigt.
Eskarina ist mein Lieblings-Scheibenwelt-Charakter :)
Das wäre echt toll, leider nein, muss ich wohl jemanden heiraten, der/die so heißt x)
Fand sie auch einfach nur super, wie sie mit ihrem kindlichen, naiven Kopf die ganzen Traditionen und Denkweisen der Erwachsenen herausfordert. Sie hat sich zwar auch ein bisschen unterkriegen lassen, aber zum Glück war Oma Wetterwachs noch da, um ihr beizustehen :).
Ach, muss auch endlich mal die anderen Bände lesen, in denen sie noch vorkam. Weiß nur, dass es zu wenige sind.
Deine Worte erinnern mich daran, dass ich auch ganz dringend mal wieder Scheibenwelt-Romane lesen sollte. So als Gegengewicht zu all dem negativen Imput. Würde bestimmt gut tun :)
Maja, Emma, Ida, Jasmine, Lisa
Emma Bess
HELGA!!!
HEEEEELGAAAAAA!!!
ELFRIIIIIEEEEDEEE
Waltraud
Lana
<3
Salome
Laura
aber hängt von der person ab. nicht jeder name passt zu jeder person.
wichtiger ist denke ich mal dass der name auch zur person passt. wenn es ein neugeborenes ist, ist es schwierig weil man die person halt noch nicht so gut kennt. besser warten bis pubertät und dann gemeinsam (mit der person) einen schönen namen finden ^^
- Nimue
- Aurelia
- Aurelie
Freya
Günter
Schantall
Schackeline
du meinst wohl Schnackeline? (/s)
Elizabeth
Charlotte
Phoebe
Unser jüngstes Enkelkind ist Miriam, das zweite Leonie und das älteste Emily.
Historisch bin ich leider auf Sabine, Marion und Carmen fixiert. Keine Ahnung, ob die noch hip sind
Fredegunde, Kriemhild, Hjordis, Brunhilde.