Aktivisten haben am Freitagmorgen die Einfahrt der Rheinmetall-Fabrik in Berlin-Gesundbrunnen blockiert. Wie die Berliner Polizei dem rbb bestätigte, hatten sich insgesamt sieben Personen vor der Einfahrt zum Betriebsgelände auf dem Boden festgeklebt. Auf Transparenten und in Sprechchören demonstrierten sie unter anderem gegen deutsche Waffenexporte.
Als ich gehört habe das die da sone fabrik mitten in berlin bauen hab ich mich schon gefragt ob das denn so eine gute idee ist…normalerweise baut man sowas doch dort wo naja nicht gleich ein halber bezirk verschwindet wenn sich mal einer nicht ans rauchverbot hält…
Man sollte ja denken DE hätte genug alte tief unterirdisch gelegene berkwerke welche für sowas besser geeignet währen. Auch so für den falle das tatsache mal der verteidigungsfall passiert…in der ukraine wird seit langem nur noch unterirdisch produziert…warum mit dem schritt warten bis man es braucht und nich gleich von anfang an.
Kurze Recherche ergibt, dass die da vorher Autoteile hergestellt haben. Jetzt sind es Munitionsteile, aber wohl nichts mit Sprengstoff, der Bezirk wird also wohl leider stehenbleiben wenn mal was schief läuft.
Jetzt nochmal das gleiche bei Norinco und Uralwagonsawod und ich nehme euch ernst.
Diese Forderung bitte nochmal wiederholen während du vor Rheinmetall klebst und ich nehme dich ernst.
Putin, Trump und Israel sowie China brauchen den deutschen Export Markt nicht. Wir aber benötigen eine konkurrenzfähige Eigenproduktion um nicht von denen abhängig zu werden.
Als sie von Beamten gelöst wurden, zogen sie sich Verletzungen an den Händen zu.
Ah ja, sie haben sich also selbst verletzt?
Denk vielleicht auch mal an die Cops??? Wenn die da diese schreienden UNRUHESTIFTER von der Straße abreißen müssen, die können sich sonst was zuziehen! Gehörsturz oder einen gezerrten Muskel bspw!!11!1
Hatte nicht die GdP unironisch so ein Argument irgendwann gemacht? Dass das eine unzumutbare psychische Belastung für die Polizisten ist ständig die ganzen Demonstranten und Aktivisten verprügeln und misshandeln zu müssen? Ich meine irgendwie im Kontext entweder von Lützerath oder dem Hambacher Forst, aber ich finde die Quelle nicht mehr…
Stabil und sehr mutig!
@AntonMuster@discuss.tchncs.de und @spamspeicher@feddit.org warum die Runterwählis? Bin ehrlich interessiert.
Hä? Haste das Memo nicht bekommen? Wer gegen Aufrüstung ist, der ist dieser Tage automatisch für Putin und irgendwie auch die Vernichtung der Ukraine, oder so.
Ich sprech mal für die anderen und verweise auf den Inhalt des Kommentars:
Auch wenn die Kritik Inhaltlich berechtigt ist, dazu sind Downvotes nicht gedacht.
Wenn der Artikel inhaltlich schlecht, die Quelle nicht zuverlässig oder biased ist, oder das Thema nicht in die Community gehört sind Downvotes gerechtfertigt, aber doch nicht, weil einem die Realität nicht gefällt?
Tbf die DV waren auf meinem Kommentar. Zumindest hab ich nur da geschaut.
Ah ja, und weil wir die Waffen so dringend für unsere Verteidigung brauchen, schicken wir sie munter an Aggressoren, wie bspw. Netanyahu?