Moin,

als Nutzer von Organic Maps und Freund offener Lösungen bin ich auf der Suche nach einer Plattform auf der schöne Routen als GPX geteilt werden. Kennt da einer von euch vielleicht eine?

  • Boehler@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    1 year ago

    Wenn es nur darum geht die GPX Routen zu teilen, dann https://brouter.m11n.de - Alle Informationen zur Route werden in der URL abgelegt, völlig easy zu teilen. Aber keine Möglichkeit die Touren dauerhaft zu speichern.

    • Kuro@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      1 year ago

      Geht eher darum ob es eine offene, am besten nicht kommerzielle Sammlung schöner Routen gibt die man mal abfahren kann. Alternativ kann man ja hier mit sowas anfangen.

      • DrM@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Ich hab das auch echt oft versucht, aber nie etwas gefunden dass von Bedienbarkeit, Verbreitung und co. auch nur im Ansatz das Level an Komfort erreicht, das man mit Komoot bekommt.

  • MaxMalRichtig
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    11 months ago

    Genau sowas hab ich auch schon gesucht!

    Eine Federierte Lösung mit crowd-gesourcten, offenen Touren wäre soooo cool. Richtig gutes hab ich noch nicht gefunden.

    Nur FitTrackee als artverwandtes Tool.

    • Kuro@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Ich denke ernsthaft darüber nach mit sowas anzufangen. Mal sehen was da an möglichen Frameworks zur Verfügung steht.

    • montag@friendica.xyz
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      11 months ago

      @maxmalrichtig nur das #FitTrackee ja eigentlich nur eine Art Online Tagebuch für aufgezeichnete Touren ist. Ich habe da auf einer Instanz auch ein Konto um das mal auszuprobieren. So richtig spannend finde ich es noch nicht.

  • blau@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    1 year ago

    RIF gpsies

    Ich Frage mich ob der Entwickler damals beim Verkauf unterschreiben musste, dass er seinen Quellcode nicht weiter gibt. Das war eine echt tolle Seite!

      • blau@feddit.deM
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        11 months ago

        Bist du Fullstack-Entwickler? Ich bin da leider nicht so bewandert, aber lernwillig.

        Anforderungen wären ja eine GPX-Datenbank, ein Streckeneditor mit OSM und Nutzer-Accounts. Dann nach und nach Features drumherum. Hab gerade noch ein Klon gefunden, was dem alten vielleicht recht nahe kommt, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt. https://gpsies.ru

        • Kuro@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          11 months ago

          Full Stack nicht ganz aber genug Hobbyerfahrung um zumindest sich mal Gedanken zu machen, Features zu definieren und einen Plan zu schreiben. Alles weitere muss man dann sehen.