• TakiosOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    27
    ·
    24 days ago

    Ich bezweifle auch, dass diese Koalition die nächste Wahl überleben wird. Stattdessen befürchte ich jedoch, dass wir eine Ära Merz bekommen werden ohne Beteiligung der Parteien im linken Bereich. :(

          • CyberEgg
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            7
            ·
            edit-2
            24 days ago

            Söder will in Bayern bleiben, wo er den Status eines Gottkönigs hat. Ich fürchte allerdings Wüst oder Günther. Die sind zwar gemäßigter, könnten aber der CDU zu mehr Stimmen verhelfen als Spitzenkandidaten.

              • CyberEgg
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                4
                ·
                edit-2
                23 days ago

                Jain. Ein Hendrik Wüst ist wahrscheinlich ein besserer Mensch als ein Friedrich Merz. Aber eine schwache C*U ist besser für Deutschland als eine starke C*U

    • Lemmchen@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      edit-2
      24 days ago

      Die Wahl und die darauffolgenden vier Jahre werden auf jeden Fall ekelhaft. Ich spekuliere noch auf einen großen Skandal, oder wenigstens einen “Laschet-Moment”, bei den Konservativen um vielleicht doch noch einen Wahlsieg der Union zu verhindern. Ansonsten sehe ich schwarz (pun intended).

    • excral@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      24 days ago

      CDU wird wohl auch nur dann eine Koalition bilden können, wenn sich SPD oder Grüne auf sie einlassen, oder wenn ihnen die AfD plötzlich gut genug ist. Das wird so oder so nicht schön

      • FooBarrington@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        24 days ago

        Das haben die Wähler in einem Monat wieder vergessen, wenn sexy Chrissi-Plakate von Internet und Smartphones reden.