Alternativ könnte die FDP auch Lösungen liefern und konstruktiv arbeiten statt zu blockieren.

  • Ardor von Heersburg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    49
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    4 天前

    Ungelogen, ich glaube wenn die FDP im Bund die letzten Jahre einfach nichts gesagt hätte (und wirklich einfach die anderen Parteien hätten machen lassen) ständen sie heute deutlich besser da.

    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass dann auch SPD und Grüne besser darstehen würden. Die FDP denkt wohl dass sie mit Blockade, Hetze und Vorwürfen sowie dämlichen Vorschlägen aus der Regierung heraus die Leute von den anderen Parteien weg und zu ihnen hin ziehen können. Tja, der erste Teil funktioniert, nur gehen die Leute dann logischerweise nicht zur FDP sondern suchen sich andere alternativen und oft heißt die dann halt AfD.

    • Shialac@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      2 天前

      Ich frag mich ja immer wie die politische Landschaft aktuell aussehen würde hätte es damals doch für Rot-Rot-Grün gereicht

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      29
      ·
      4 天前

      Die FDP tut halt FDP-Dinge. Das heißt kompromisslos korrupte Lobbypolitik ohne Rücksicht auf Verluste. Wer mit denen koaliert, nimmt das in Kauf.

      • rumschlumpel@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        4 天前

        Gemessen am Verhalten in der Vergangenheit war das immer noch besser, als stattdessen mit der CDU zu koalieren. Aber in der Ampel ist die FDP nur noch am freidrehen.

        • trollercoaster@sh.itjust.works
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          4 天前

          Leider ist die FDP die einzige Partei in diesem Land, die noch wirklich für ihre Prinzipien eintritt, statt nur opportunistisch nach Pöstchen zu jagen. Diese Prinzipien sind halt Korruption und Kilentelpolitik.