Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus - Unbekannte haben im Kehler Stadtwald einen immensen Schaden angerichtet: 1.345 Jungbäume wurden beschädigt. Die Stadt stellte Strafantrag und setzt eine Belohnung aus.
Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus - Unbekannte haben im Kehler Stadtwald einen immensen Schaden angerichtet: 1.345 Jungbäume wurden beschädigt. Die Stadt stellte Strafantrag und setzt eine Belohnung aus.
Ich überlege gerade, ob es Leute gibt, die derart gehirngewaschen wurden, dass sie einen Klimawandel-beständigen Mischwald “woke” finden.
Die Antwort ist: Ja.
Wohne selber im Schwarzwald. Viele Städte haben hier Wald - du glaubst gar nicht, wie viele sich bei den Gemeinderäten aufführen,wenn “klimawandelbewusst” etwas anderes als Fichte Mono gepflanzt werden soll. Gern auch unterstützt von den Kleinparteien am rechten Rand und der AfD.
Das ist so traurig. Ich war der Meinung, ich hätte mir was richtig Absurdes überlegt. Sterbende Fichtenwälder, die dem Borkenkäfer schutzlos ausgeliefert sind, sollte doch keiner toll finden. Aber bei manchen Leuten geht Ideologie leider vor gesundem Menschenverstand.
Das war schon immer so!! Also seit wir den Schwarzwald einmal komplett rasiert haben damit die Holländer ihre Flotten bauen können. Das ist zwar tatsächlich schon ein bisschen her, aber natürlich ist auch anders
Was meinst Du damit? Fichte Monokultur? Früher hat das auch einigermaßen funktioniert, aber mittlerweile haben diese Wälder große Probleme und ich finde es halt traurig, dass die Leute das nicht wahrhaben wollen bzw. da nicht einfach pragmatisch lösungsorientiert sein wollen.
Hm hab vergessen klar zu machen wie ironisch ich das meine.
Du findest immer Leute die denken “das machen wir seit xxx Jahren so, das muss auf ewig gut sein” bzw manchmal denken sie das sei sogar der Naturzustand. Oft ist das tatsächlich gar nicht so lange so wie sie denken. Im Fall vom Schwarzwald ist der zwar schon länger ne Monokultur, und die große Abholzung ist sogar relativ lange her. Das ändert nichts daran, dass das sehr weit weg ist von dem was natürlich wäre.
Oh man, danke für’s Erklären, habe die Ironie leider echt nicht verstanden.