Stadt setzt Belohnung für Hinweise aus - Unbekannte haben im Kehler Stadtwald einen immensen Schaden angerichtet: 1.345 Jungbäume wurden beschädigt. Die Stadt stellte Strafantrag und setzt eine Belohnung aus.

• AkeleiOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    6
    ·
    7 days ago

Ich überlege gerade, ob es Leute gibt, die derart gehirngewaschen wurden, dass sie einen Klimawandel-beständigen Mischwald “woke” finden.

• philpo@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      7 days ago

Die Antwort ist: Ja.

Wohne selber im Schwarzwald. Viele Städte haben hier Wald - du glaubst gar nicht, wie viele sich bei den Gemeinderäten aufführen,wenn “klimawandelbewusst” etwas anderes als Fichte Mono gepflanzt werden soll. Gern auch unterstützt von den Kleinparteien am rechten Rand und der AfD.

• AkeleiOP
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        7 days ago

Das ist so traurig. Ich war der Meinung, ich hätte mir was richtig Absurdes überlegt. Sterbende Fichtenwälder, die dem Borkenkäfer schutzlos ausgeliefert sind, sollte doch keiner toll finden. Aber bei manchen Leuten geht Ideologie leider vor gesundem Menschenverstand.

• killingspark@feddit.org
          link
          fedilink
          English
          arrow-up
          3
          ·
          7 days ago

Das war schon immer so!! Also seit wir den Schwarzwald einmal komplett rasiert haben damit die Holländer ihre Flotten bauen können. Das ist zwar tatsächlich schon ein bisschen her, aber natürlich ist auch anders

• AkeleiOP
            link
            fedilink
            arrow-up
            1
            ·
            6 days ago

Was meinst Du damit? Fichte Monokultur? Früher hat das auch einigermaßen funktioniert, aber mittlerweile haben diese Wälder große Probleme und ich finde es halt traurig, dass die Leute das nicht wahrhaben wollen bzw. da nicht einfach pragmatisch lösungsorientiert sein wollen.

• killingspark@feddit.org
              link
              fedilink
              English
              arrow-up
              2
              ·
              6 days ago

Hm hab vergessen klar zu machen wie ironisch ich das meine.

Du findest immer Leute die denken “das machen wir seit xxx Jahren so, das muss auf ewig gut sein” bzw manchmal denken sie das sei sogar der Naturzustand. Oft ist das tatsächlich gar nicht so lange so wie sie denken. Im Fall vom Schwarzwald ist der zwar schon länger ne Monokultur, und die große Abholzung ist sogar relativ lange her. Das ändert nichts daran, dass das sehr weit weg ist von dem was natürlich wäre.

• AkeleiOP
                link
                fedilink
                arrow-up
                2
                ·
                6 days ago

Oh man, danke für’s Erklären, habe die Ironie leider echt nicht verstanden.