tl;dr: wer nicht gegen geltendes Recht kriminalisiert und schikaniert werden möchte, wohnt besser nicht in Bayern.

  • cron@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    82
    ·
    4 months ago

    Was für ein Rechtsverständnis. Gefällt mir nicht, also wird es verboten - ob legal oder nicht.

    • JoKi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      63
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      Die “Antiwoken” glänzen mal wieder mit Cancel-Culture.

  • Haven5341@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    68
    ·
    edit-2
    4 months ago

    Heute so und Morgen ganz anders …

    “Es gibt einen Punkt wo sie positiv argumentieren. Das ist die Freigabe von Cannabis. Das ist das einzige, was ich auch nicht ablehne.”
    - Markus Söder in einem Fensehinterview (wahrscheinlich 2018)

    https://twitter.com/ErdkedzV2/status/1761660465996816652

    Elender Populist. Kommentar meiner norddeutschen Frau: “Der hat doch den Arsch offen.” Mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen.

  • avater@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    67
    ·
    edit-2
    4 months ago

    na wenn Söder und die Faschos fast nen Aneurysma beim Legalisieren des Kiffgras bekommen, hat die Ampel ja ordentlich was richtig gemacht.

    Dein ach so tolles Bayern gehört zu Deutschland du Flachpfeife, also darf da auch schön ab dem 01.04 im Einklang mit dem Gesetz gekifft werden. Deal with it 😎

    Aber leider macht der rechte Aufschrei auch deutlich was mit dem Gesetz passieren könnte wenn CDU oder, Gott bewahre, die scheiß Nazis an die Macht kommen sollten…

  • squirrel
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    55
    ·
    4 months ago
    1. Cannabis verflüssigen
    2. mit alkoholfreiem Bier vermischen
    3. problemlos überall in Bayern konsumieren
    • avater@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      38
      arrow-down
      1
      ·
      4 months ago

      man kann auch so ab dem 01.04 problemlos in Bayern konsumieren. Maggus der Zurückgebliebene kann sich nicht über geltendes Recht setzen.

      • rumschlumpel@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        ·
        edit-2
        4 months ago

        Kann geltendes Recht übertrieben häufige Polizeikontrollen verhindern? Also nicht nur rügen, sondern den Bayern so hart auf die Finger klopfen, dass sie es ganz lassen?

          • WallEx@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            11
            arrow-down
            1
            ·
            4 months ago

            dich 3 tage weil “du könntet ja was vorhaben” einsperren, das geht in Bayern. Ohne Anfangsverdacht.

            • avater@lemmy.world
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              7
              arrow-down
              1
              ·
              4 months ago

              dich 3 tage weil “du könntet ja was vorhaben” einsperren, das geht in Bayern. Ohne Anfangsverdacht.

              Ich würd trotzdem abwarten, der blökt doch nur weil er verloren hat. Darüber hinaus zieht mich auch nix nach Bayern also 🤷‍♂️

              • WallEx@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                6
                ·
                edit-2
                4 months ago

                Das ist absolut möglich, das ist ja scheinbar seine Identität.

                Mich auch nicht, gerade seit der Änderung des Polizeigesetzes würde ich auch einen Bogen machen. Die reine Möglichkeit schreckt mich schon ab.

                • avater@lemmy.world
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  4
                  ·
                  edit-2
                  4 months ago

                  Mich auch nicht, gerade seit der Änderung des Polizeigesetzes würde ich auch einen Bogen machen.

                  Da gibts noch andere Sachen die mich abschrecken. Weischwurscht zutzeln, Oktoberfest, der Maggus, die “Sprache” und eindeutig zu wenig Windräder 😅

          • rumschlumpel@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            7
            ·
            4 months ago

            Fühlst du dich von häufigen Polizeikontrollen nicht belästigt?

            Davon abgesehen ist das Vermeiden von illegalem Verhalten bei diesem Gesetzt nicht unbedingt so einfach wie es zunächst scheint. Z.B. werden die wenigsten genau wissen, ob sie gerade im 100m-Radius von Schulen u.Ä. sind, und in Städten ist das u.U. schwer zu vermeiden.

            • avater@lemmy.world
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              ·
              edit-2
              4 months ago

              Fühlst du dich von häufigen Polizeikontrollen nicht belästigt?

              ist noch nicht vorgekommen. Und das muss erstmal auch passieren, Maggus der Degenerierte erzählt viel Mist wenn der Tag lang ist…

          • Don_alForno@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            7
            ·
            4 months ago

            Fußgängern nach Test den Führerschein entziehen wegen “mangelnde charakterliche Eignung” oder so ein Siff.

  • ComfortableRaspberry@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    46
    ·
    4 months ago

    Verbotspartei geht brrr

    Hatten Samstag Mal auf dem Weg durch die Siedlung festgestellt, dass die Spielplatzdichte hier schon recht hoch ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass das hier und da einfach noch ein paar Spielgeräte verteilt werden und es plötzlich sehr schwierig wird, weit genug davon weg zu sein…

    Auch spannend wird der Balkon, von dem aus man einen hervorragenden Blick zum Kindergarten nebenan hat… darf man da, weil ist ja privat oder darf man nicht, weil in direkter Sichtweite vom Kindergarten?

  • ladicius@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    41
    arrow-down
    1
    ·
    4 months ago

    Auf diese Nachricht wird er erstmal ein paar Bier kippen und dann grölend und kotzend durch die Stadt wanken, um die Umwelt auf die extremen Probleme mit Cannabis aufmerksam zu machen.

    • Laser@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      4 months ago

      Auf diese Nachricht wird er erstmal ein paar Bier kippen

      Das ist ja mit das beste, Söder trinkt selbst so gut wie gar nicht. Ist alles für sein Klientel gespielt.

  • Tiptopit@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    36
    ·
    4 months ago

    Ach ja, am 01.04. lässt er sich dann mit nem Joint ablichten und erzählt, dass er schon immer dafür war

  • Loki@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    33
    ·
    4 months ago

    Ein “Politiker”, der anscheinend nicht weiß, was Demokratie ist, klasse. Bayern könnte so schön sein… :/

  • Mad_Punda.de@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    26
    ·
    4 months ago

    Der Maggus stellt gerade fest, dass er gar nicht König von Bayern ist. Das passt ihm offenbar nicht.

  • Ardor von Heersburg
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    ·
    4 months ago

    Würd ich nicht viel drauf geben. Söder ist vorallem Populist und zudem ein Fähnchen im Wind. Wie es am Ende umgesetzt wird muss man abwarten.

    • TwoCubed@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      4 months ago

      Man stelle sich mal vor, der Anbau im großen Stile für den kommerziellen Verkauf wird irgendwann legal. Die Hopfenbauern müssten sich nicht einmal groß umstellen. Was man in Bayern an Kohle machen könnte damit. Wenn das käme, dann macht Söder noch nen Feature mit Snoop Dogg.

    • EunieIsTheBus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      4 months ago

      Söder kommt aus Nürnberg.

      Ich werfe nur mit rein zufälligen Wikipedia Daten um mich. Nicht dass jemand denkt ich stifte zu dummen Ideen an.