Eigentlich gehört München zwar gar nicht zu den am stärksten betroffenen Gebieten.

  • Nafeon@pawb.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    1
    ·
    25 days ago

    Hätten wir mehr in den originalen Transrapid investiert bräuchten wir diesen Neuen nicht.

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      25 days ago

      Weil wir dann so schnell am Flughafen Franz-Josef Strauss gewesen wären, dass wir heute sämtlich auf Bali leben würden?

    • trollercoaster@sh.itjust.works
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      25 days ago

      Wenn wir schon einem absurden Röhrentraum hinterherjagen, warum dann nicht einen, der tatsächlich in einer Röhre fährt? Elmo Moschus hat da soweit ich weiß ein sehr gutes Produkt im Angebot…

      • Nafeon@pawb.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        24 days ago

        Der Transrapid war kein Vakuumröhrenzug sondern eher eine Magnetschwebebahn. Also sowas wie in Japan und China täglich zuverlässig Menschen bereits transportiert anstelle ein Luftschloss zu sein.

  • Katzastrophe@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    25 days ago

    Man bin ich froh, es hieß groß es solle in Mittel-Sachsen überfluten, aber anscheinend hat Frau Holle dem Pride Month wegen noch Mitleid mit mir gehabt

  • lichtmetzger
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    25 days ago

    Ich möchte nächste Woche eigentlich Urlaub in München mit einer Brieffreundin machen. Hoffentlich fällt das ganze Ding nicht buchstäblich ins Wasser, das wäre echt zum Heulen. :(

    • dgk675@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      22 days ago

      In München selbst bekommt man davon gar nichts mit. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass die Isar deutlich mehr Wasser als üblich hat. Aber selbst die S-Bahn Stammstrecke ist problemlos gefahren und die braucht eigentlich kein Unwetter, sondern nur ein sonniges Wochenende, um auszufallen.