• Cokes@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    35
    arrow-down
    1
    ·
    2 months ago

    “Klimawandel, is klar…guck mal wie das schüttet. Das ist doch alles nur linksgrünversiffte Panikmache!!!111”

    • CyberEgg
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      25
      ·
      2 months ago

      “Die wollen uns erzählen, wie das Klima in 100 Jahren wird? Aber wie das Wetter in drei Tagen wird, weiß keiner 😂😂😂”

      (Hab ich ungelogen vor ner Stunde erst gelesen)

      • Sailing7@lemmy.ml
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        2 months ago

        Mal abgesehen davon dass nur die kommerziellen bullshit anbieter beschissene wetterdaten und deswegen sau oft spekulationen als fakten, wie das wetter werden soll dargestellt werden…

        Der DWD hat hingegen tatsächlich gute prognosen.

        Und obendrein gibts genug historische grafen und daten, die eben auch einen trend abzeichen, der die aussage über die klimakathastrophe stützt.

          • Sailing7@lemmy.ml
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            2 months ago

            Sorry, falls das belehrend rüber kam. War mir schon klar, dass ich dich hier nicht aufklären brauch. ^^

            Wollte auch nur bissl dampf ablassen. :D

    • rbn@sopuli.xyz
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      ·
      2 months ago

      Der Schwager meiner Nichte war 1961 mal zum Abendessen bei jemandem, der wegen des Semestertickets ein halbes Jahr Metereologie studiert hat. Und der sagt ganz klar, das Klima verläuft immer in Phasen und wir sind einfach am Ende einer Eiszeit. Hat gar nix mit Menschen zu tun.

        • rbn@sopuli.xyz
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          8
          ·
          2 months ago

          ImMeR dIeSe VeRdAmMtEn ÖkOtErRrOrIsTeN mIt IhReN fAkTeNcHeCks!!!1111einseins

          • flora_explora@beehaw.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            6
            ·
            2 months ago

            Haha, mein neurodivergentes Gehirn hat tatsächlich ernsthaft darüber nachgedacht. Daher weiß ich jetzt folgendes:

            Das erste bekannte Konzept für ein Semesterticket wurde 1990 an der Universität Stuttgart entwickelt. Die erste Vereinbarung für ein Semesterticket kam an der damaligen FH Darmstadt (heute Hochschule Darmstadt) für das Wintersemester 1991/92 im Frankfurter Verkehrsverbund zustande.

            Von Wikipedia

  • aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    ·
    2 months ago

    Das wird nix mehr. Ich hab gestern eine ZDF-Reportage gesehen, in der sich zwei willkürliche Straßen-Boomer darüber geärgert haben, dass sie das N-Wort nicht mehr sagen sollen. Wo so viele Grundlagen zivilisierter Existenz fehlen, brauchen wir auf das Erreichen von Metazielen wie dem Klimawandel (Meta im Sinne von es passiert, obwohl es gerade bei dir regnet, Jürgen) nicht hoffen.