• rumschlumpel@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    edit-2
    2 months ago

    Hatte mal ein “Erlebnis” mit falsch dosierten Haschkeksen. Das war vielleicht nicht unbedingt gefährlich, aber extrem unangenehm. An Schlaf war da nicht zu denken.

    • Teppichbrand@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Vielleicht der falsche Rahmen hier, aber hatte irgendjemand schon mal ein gutes Erlebnis mit Edibles? Ich höre immer nur von unangenehmen Überdosierungen.

      • Frisbeedude@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        edit-2
        2 months ago

        Es gibt genügend Enthusiasten die nur so konsumieren können oder wollen. Leider hört man aber immer nur von den Negativbeispielen, scheint wohl in unserer Natur zu liegen. Sonst gäbe es auch keine BILD…

        Aber richtig dosiert oder mit etwas Erfahrung kann oraler Konsum viel Gutes tun.

        Oder wie bei mir und 10% der Menschheit fast gar nichts, egal wie hoch dosiert.

      • Mora@pawb.social
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        2 months ago

        Mein erstes und einziges mal waren Brownies und wir haben es übertrieben. Ich konnte meinen Körper nicht mehr richtig fühlen, hab die ganze Zeit gelacht und allen Anwesenden meine liebe erklärt. Alles in allem eine gute Zeit😂

      • horse@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        2 months ago

        Ein mal habe ich aber innerhalb kürzester Zeit bestimmt 5g Gras gegessen und konnte mich danach nicht mehr bewegen. War aber trotzdem lustig.

      • germanatlas@lemmy.blahaj.zone
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 month ago

        Ich hatte mal Brownies, bei denen meine Schwester meinte die seien hart überdosiert, trotzdem habe ich gar nix gemerkt. Das war unangenehm in die andere Richtung.

      • EtzBetz@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 month ago

        Gab gestern auf ner Party wohl was, wo ich war. Ich hab gemerkt, dass es den Leuten wohl gut geht, hab nichts Negatives mitbekommen.

    • Chewy
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Mein erster Konsum von Hashbrownies war auch zu viel des Guten. Glücklicherweise hatte ich nur ein Brownie gegessen, deshalb ging es mir im Vergleich zu zwei anderen, mit der doppelten Menge, noch ganz gut. Angenehm war es zeitweise trotzdem nicht.

      Wegen der Schwierigkeit der Dosierung kann ich von Edibles für den ersten Konsum von Cannabis nur abraten.