Da ich im Handwerklichen Bereich arbeite und laut vielen Kollegen der Maßstab an dem Intelligenz gemessen wird ist ob man einen Nagel gerade in die Wand schlagen kann würse ich sagen das KI zumindest schlauer ist als diese Kollegen.
Auch wenn sie nicht in der Lage ist den Nagel gerade in die Wand zu schlagen.
Kann bestätigen, bin dumm
Und wieviel Prozent der Kollegen machen einen Job, den eigentlich auch drei Croniobs und ein Taschenrechner erledigen könnten?
Meintest Du “den eigentlich 3 Cronjobs und 1 Taschenrechner zuverlässiger und richtiger erledigen könnten”?
90% aller Menschen halten sich für schlauer als der Durchschnitt.
Die anderen 10% sind halt wirklich richtig dumm.
50 % der Menschen halten sich für schlauer als der Median.
Die halten sich sicher selbst auch für schlauer als die Kollegen.
Ein viertel wäre ja eh wenig dafür dass eine ganze hälfte schlauer sein muss (zumindest falls mean=median). Die krux liegt wahrscheinlich eher darin wer behauptet schlauer zu sein
Und die andere Hälfte ist zu dumm zum rechnen!
KI hat mir noch keinen solchen Schwachsinn verzapft wie meine Kollegen, also ja.
Mir haben LLMs sowie (manche) Kollegen Schwachsinn erzählt. Macht auch Sinn, denn schließlich wurden beide mit dem Schwachsinn anderer Menschen “trainiert” (mich eingechlossen).
Ich halte einen Topf Plastikblumen für schlauer als ein Viertel meiner Kollegen. Wer nichts macht, macht zumindest nichts falsches.
Ja. Und um die echte “Arbeit” zu machen, würd ich dressierte Affen empfehlen. Die denken vielleicht manchmal sogar darüber nach, was sie da eigentlich tun.
Und je weiter oben in der Nahrungskette sich die werten Kollege befinden, um so schwachsinniger werden deren Auslassungen. Es gibt sehr viele, gerade hochdotierte “Jobs”, die sich sehr gut durch 1 LLM oder ähnlichen Bullshitgenerator ersetzen ließen. Wobei, um nicht unnötig Resourcen zu verschwenden, würde es eigentlich ein einfacher Markov-Bot tun.