Bildtranskription

Ein in einem Pool sitzender Bär, der aussieht, als würde er nachdenken, da er mit einer Pfote seinen Kopf stützt und in die Ferne blickt. Vor ihm steht eine Schale mit Suppe auf dem Beckenrand. Daneben ruht seine andere Pfote. Darüber der Text: “Isst man eine Suppe oder trinkt man sie?”.

• d_k_bo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    7 hours ago

Das kommt drauf an. Wenn du sie direkt aus der Schüssel oder vom Löffel schlürfst, dann trinkst du. Wenn du mit dem Löffel eine Portion in deinem Mund ablädst, dann isst du.

• lurch (he/him)@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    6 hours ago

Ich zähle Suppe als Getränk. Die ggf. festen Bestandteile sind wie z.B. Oliven in einem kalten Mixgetränk. Ich trinke Suppe auch i.d.R. aus Tassen. Es ist total unpraktisch, sie aus Schüsseln zu trinken und noch unpraktischer, sie gar zu löffeln. Löffeln dauert ewig. Wer hat Zeit für sowas.

Wenn’s besonders schnell gehen muss, sach’ ich nur: Zwei Eiswürfel rein, kurz rühren und dann ex.

• KokusnussRitter
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    7 hours ago

Mein Hirn: Gute Frage. Aber guck doch mal wie SÜÜÜÜß der Bär ist!! :D

• macniel@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    7 hours ago

Kommt darauf an wieviel Suppe die Suppe ist und was wie hoch dessen Anteil an Stücken ist.

• aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    7 hours ago

Was zum… wieso fragst du dich das jetzt??? Diese Frage habe ich mir nach Jahrzehnten exakt heute zum ersten Mal gestellt. Raus aus meinem Kopf!