• germanatlas@lemmy.blahaj.zone
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    edit-2
    17 minutes ago

    und die allermeisten Borkumerinnen und Borkumer das Fest unterstützen

    Weißte, als Dörfler mit einem halbwegs vergleichbaren lokalem “Feiertag” kann ich sagen: das bezweifle ich. Wahrscheinlich sind es eher 10-20 Leute die das toll finden, weil sie ihre Arschlochgene ausleben können für die sie sonst vor Gericht landen würden, fünfmal so viele, die das “Fest” zutiefst verabscheuen und vermeiden und alle anderen, die es vermeiden aber hinnehmen, solange sie nicht selbst betroffen sind.

    Ich gehe mal nicht auf die Details dieses Tages hier ein, weil ich mich damit selbst doxxed würde, das findet nur in einer 1500 Seelen Gemeinde statt aber ich sage mal soviel: es ist Dreckwasser involviert und wenigstens nicht Frauenfeindlich

  • Tiptopit@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    2 hours ago

    Einem Team von Panorama - die Reporter ist es gelungen, verdeckte Aufnahmen der Frauenjagd zu machen.

    Hier hätten Anführungszeichen geholfen…

    Interessanter und wichtiger Artikel. Traurig, dass es keinen inneren Impuls zu geben scheint, sowas weirdes zumindest einmal zeitgemäß aufzufrischen.

    Auch interessant zu sehen, dass die nicht gerade total stockkonservativ sind im allgemeinen: https://wahlen.oz-online.de/Leer/Stadt Borkum

    • leisesprecher@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      9
      ·
      2 hours ago

      Bei Bräuchen setzt der Verstand oft genug aus.

      Stell dir vor, das Oktoberfest würde erst heute erfunden werden. Jeder CSU Politiker würde Schreikrämpfe bekommen, weil das ja ganz schlimm ist und bestimmt auch drei Flüchtlinge dahin gehen. Aber es ist ja Tradition, deswegen ist das toll.

      Und wie bei allen “Traditionen” sollte man mal nachgucken, wie traditionell die denn wirklich sind. Erstaunlich viele davon sind nämlich aus dem 19 jhd.