• Grogon@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    edit-2
    21 hours ago

Häää ist doch voll fair dort. 1 Crepé mit Nutella kostet gerade einmal 8 € und ein Glühwein nur 6,50 € (2 € Pfand inkl). 1 Crepé muss ja schließlich 800% Gewinn machen.

Lasst euch nicht verarschen, wenn ihr jetzt nicht mehr auf Weihnachtsmärkte geht und Sachen kauft glauben alle ihr seid Geringverdiener und sowas spricht sich schnell rum.

• smokeysnilas@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      19 hours ago

4,50€+2€ Pfand für’n Glühwein, das wäre hier aber der günstigste Stand auf dem ganzen Weihnachtsmarkt

• Zacryon@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      18 hours ago

7 bis 8 € für eine ungeschälte Kartoffel mit 'nem Klecks Soße.

Verschrien im Alltag, aber auf einem Weihnachtsmarkt auf ein Mal okay.

• foopac
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    23 hours ago

Kann nicht bestätigen. Weihnachtsmarkt hier genauso teuer wie letztes Jahr.

4 Euro für nen Glühwein und 5 für ne FZB reicht aber auch. Wobei das auch so ein komischer Nebenweihnachtsmarkt ist, bei dem die Tassen sich bei heißen Getränken nicht auflösen.

• Grogon@lemmy.world
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      18 hours ago

Das klingt ganz nach einem Sozialweihnachtsmarkt ähnlich dem Modell von Sozialkaufhäuser, allerdings mit der Zielgruppe mittlere Mittelschicht - die Schicht, die zu arm ist um als reich zu gelten und zu arm sind um sich was leisten zu können. Die Gönner, die sich ab und an was gönnen können, aber nicht gönnen, weil es immer noch zu teuer ist und deshalb auf erschwingliche Alternativen zurückgreifen und sich die Welt schön reden.

Die jenichen die quasi drei Mal Skiurlaub in NoName Gebieten machen und es sich schön trinken, in dem man bei Apre Ski in der toten Kneipe “Touristisch unerschlossen”; “Noch nicht überlaufen” Sprüche klopft. Die jenichen, die Langstrecke mit Zwischenstopp buchen und sagen: “Es tut gut sich die Beine vertreten zu können, ich könnte gar nicht Nonstop fliegen”.

Ja woll, da gehöre ich dazu. Wo finde ich diesen Sozialweihnachtsmarkt? Bei 4 € pro Tasse Glühwein muss ich nicht einmal vorglühen um 0,5 Promille zu erreichen. Klingt so, als gäbe es den Crepé für nur 6 € statt 7,50 € hinterher geschmissen. Da kann ich gleich vier Crepé kaufen!

• eldain@feddit.nl
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    arrow-down
    6
    ·
    20 hours ago

Wisst ihr was noch kringeliger ist als Jugendsprache? Wenn deine Generation Erwachsen wird und anfängt Zeitungsartikel damit zu schreiben und nicht mehr zurückgepfiffen wird. ‘übelst’ ist so 2004, das Wort hat schon 3 Kinder und trägt jetzt Verantwortung in der Chefredaktion.

• teletext@reddthat.com
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      edit-2
      20 hours ago

Gratuliere Kleiner, dass du auch lesen gelernt hast. Nun lass uns Alte bitte auch ein bisschen Spaß haben und uns freuen, wenn auch andere so schreiben, wie wir schon vor 20-30 Jahre geredet haben.