Lindner war mitten in seiner Rede, sprach in einem gut gefüllten Saal unter anderem über eine Reform des Bürgergeldes, als die Frau ihn bewarf.
Danke NDR…
Er hat gerade in dem Satz gehetzt, dass Menschen mit Bürgergeld genauso viel bekommen würden wie Menschen die arbeiten.
Ja danke. Mindestlohn erhöhen war aber nicht drin oder?
„Es war leider nicht Sahne, sondern nur Seife. Wenigstens das hätten Sie besser machen können, dann hätte ich auch was davon gehabt.“
Ich muss zugeben, dass das er da souveräner re(a)giert hat, als die letzten 3 Jahre in Berlin…
Gotta love the way she is kind of smiling during this. LOL.
Er hat es verdient aber die Aktion an sich ist eher dämlich. Die FDP hat sich gerade wieder ein kleines bisschen erholt und die Aktion wird sicher nicht dazu beitragen, dass das weniger wird.
Ja, bei interessierten Kreisen, wie hier, kommt das gut an aber die allermeisten hier wählen wohl sowieso nicht FDP und das Klientel, auf das Lindner aus ist, wird durch diese Aktion nicht vom FDP wählen abgehalten werden. Eher das Gegenteil.
IMHO ist das politisch einfach eine dämliche “Ich will auch mal im Rampenlicht stehen”-Aktion. Das das jetzt von der Linken kommt wird mich als ehemaligen Linken-Wähler auch nicht zurück holen. Ich hab die nicht wegen zu wenig Wurftorten “verlassen”.
Ja, gibt der FDP einfach nur unnötige Aufmerksamkeit.
Geh ich vollkommen mit. Das ist nicht der respektvolle Umgang den unsere Zeit so dringend braucht.
Immerzu wird was von Respekt und Moral gepredigt und dann gibt es Leute wie C.L., die ein Land guten Gewissens 3,5 Jahre in Geiselhaft nehmen. Und man soll diesen Leuten freundlich gegenüber sein?
die ein Land guten Gewissens 3,5 Jahre in Geiselhaft nehmen. Und man soll diesen Leuten freundlich gegenüber sein?
Nein. Du sollst politisch klug sein. Vom Recht haben hast Du nichts wenn du nicht in den Bundestag kommst und durch so eine saudumme 5-jährigen Aktion auch noch hilfst Lindner zum Opfer zu machen.
Welchen politischen Erfolg hat denn die Aktion jetzt gebracht? Die Linke steht doof da und viele der Wahlbürgern solidarisieren sich hier eher mit Lindner. Großes Kino was die Trulla da abgeliefert hat. Nicht.
Edit:
Außerdem unterstütze ich prinzipiell so einen Scheiß nicht. Das ist genau die Richtung in die wir nicht müssen oder sollen wir uns zukünftig wirklich alle so auseinandersetzen? Merz kommt in den Bundestag und ein Abgeordneter der Linken haut ihm erst mal in die Fresse? Klar hätte er das verdient aber das ist nicht das Niveau was ich erwarte.,
Naja, das war ein Mitglied der Linken. Wenn man auf Parteiarbeit setzt, sollte man nicht Mitglieder anderer demokratischer Parteien körperlich attackieren.
Der FDP Vorstand würde an dieser Stelle im umgedrehten Fall argumentieren, dass die Dame Herrn Lindner ja gar nicht berührt hat. Das war die Torte.
Andererseits ist er ein zertifiziertes kleines Arschloch. Also vielleicht … doch. :)
Aber ansonsten werden die Linken in den Medien ja quasi komplett ignoriert.
Jede Werbung ist gute Werbung oder so.
So sieht Linkerterror aus! Gleich Staatsbürgerschaft entziehen und abschieben!!!11elf! /s
Politik kann auch Spaß machen. Ich freue mich für die Person, die sich den Spaß gegönnt hat.
War ein U-Boot der Rechten, denn Die Linke hat dem “Fairness-Abkommen” zugestimmt
Ich hab’s mir eben schon in Schleife angesehen und finde es rundum großartig.
Ditto. Ich würde regelmäßig für Torten spenden, wenn ich dafür bestimmen könnte, wer eine ab bekommt.
OK, wen veralber ich hier: es wäre immer unser Chrissie <3
Gehimtipp: Wenn Du die Torte aus Beton machst, kann man die wiederverwenden und Du musst nur einmal spenden.
A ha ha ha. Magst du körperliche Gewalt? Eingschlagene Nasen und so?
Gesundheitsminister Lauterbach fordert Bestrafung
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnte nach dem Angriff auf Lindner vor einer Gewaltspirale. “Es fängt mit der Torte an und hört mit Steinen oder Sprengsätzen auf”, so Lauterbach. Eine Verrohung des politischen Prozesses beschädige die Demokratie. Das sei kein Kavaliersdelikt und müsse bestraft werden.
Oh ok?
Das ist glaub ich sachlich einfach falsch. Vergleichsweise harmlose Gewalt wie diese ist seltener und steht in keinem mir ersichtlichen kausalen Zusammenhang mit der fast taeglich passierenden politischen Gewalt (ueberwaeltigend von rechts).
Sollte trotzdem angemessen verfolgt werden, mit einer Dosis “aus prozeduraler Fairness heraus exakt so viel wie sonst auch” dazu. Nur weil bei A->B A nicht stimmt heisst das nicht, dass B nicht der Fall ist.
Meisten Lemminge werden mir nicht zustimmen aber ich bin da ganz einer Meinung mit Lauterbach. Könnt Lindners politische Ansichten oder sein unkonstruktives Verhalten in der Ampel hassen wie ihr wollt aber dann wählt den Mann halt einfach nicht. Generell sollte so etwas unkonstruktives kein platz in der Politik, als auch irgendwo haben da es einfach nur respektlos und niveaulos.
deleted by creator
Die Dame sieht ganz schön verbittert aus. Das wird nur der FDP nützen
Dadurch, dass er jetzt nicht direkt Vergiftung oder irgendwas verrücktes geschrien hat, so wie die AfDler das immer machen, wirkt er stark. Leider.