Habe kurz gebraucht, um es zu verstehen…
Die ist sogar ziemlich based. Eine der guten SPDlerinnen. Can recommend.
SPD wird trotzdem nicht gewählt. Ich sag nur:
Da bekomme ich das kotzen, ich dachte unsere Rente ist sicher?
Oder sowas:
Ich dachte Arbeitnehmerrechte und soziale Themen sind SPD Domäne?
Du willst mit 58 in Rente? Das wird glaub ich generell schwierig.
Ich glaube die wenigsten beginnen mit 18 zu arbeiten.
Und vor allem zahlt man während des Studiums oder der Ausbildung kaum nennenswert in die Rentenkasse ein.
Cleverer als die meisten Wahlplakate.
Insbesondere dieses Mal ist das aber auch nicht schwer - man hat den Eindruck, dass alle Parteien jegliche Inhalte erfolgreich überwunden haben.
Jo, Volt auf einigen Plakaten und die Freien Wähler auf allen Plakaten haben sich hier komplett von dem Konzept “Text auf Wahlplakat” verabschiedet und nutzen nur noch ein Foto der Spitzenkandidatin bzw. ein Kreuz auf dem Stimmzettel. Das sind echt die stumpfsten Wahlplakate, die ich in meinem Leben gesehen habe.
Die Linke hat ganz flotte Sprüche auf ihren unbebilderten Plakaten.
Ne. Bei uns haben sie:
STEHT DEIN DORF UNTERWASSER?
unlesbarer Minitext
DIE LINKE
Jo, aber auch nicht solche Wortspiele.
Ich habe im ersten Moment gedacht “Wtf, nein.”
Dann hab ich das verstanden und gedacht “Wtf, nein.”
“Denkfabrik Dezernat Zukunft”. Muss erstmal lesen was die so tun.
Alter was das fürn Link
geo:48.1531521,11.568736
Der war noch länger hab schon was abgeschnitten 😬 Irgendwann hatte ich keine Lust mehr noch länger rum zu probieren ab wann die Streetview-Perspektive kaputt geht. Geil an dem Link ist auch dass da drin noch ein zweiter Link zu ner API encodiert ist, manchmal denkt man echt Google sei kein Techkonzern sondern ne Startup Frickelbude
https://maps.app.goo.gl/zQ7PFChntc3HyZF57
Die Teilen-Funktion macht es möglich.
geo:48.1531521,11.568736
Ich wusste nicht, dass es diese Link-Form gibt und ich danke dir sehr. Ich werde dieses Wissen weiter tragen. Es wird noch viele Menschen glücklich machen.
Das ist ein Geo Koordinatenlink
Der geht dann in OSMAnd und wahrscheinlich auch anderen Anwendungen.
Mit der App “Geoshare” kann man sie super konvertieren
deleted by creator
Ich bin in viel nördlicher, aber der Kollege von dem ich das Bild habe war da wohl.
Nochmal Bayern
Wahrscheinlich der Staatshaushalt?
Aber Politikys bewerben sich doch nicht beim Wahlvieh um einzelne Ministerposten?
Ne, aber man kann sich ja zur Wahl stellen lassen mit „Wenn ich gewählt werde, ist die Absprache mit meiner Partei dass sie mich in in den Haushaltsausschuss entsenden“ oder so.
Oder: “Wählt mich, dann bekommt ihr jemanden, der kompetent was zu Finanzen sagen kann, anstatt wieder nur Leute, die seit dem zarten Alter von 18 Jahren ein Unternehmen nach dem andere in die Insolvenz reiten, dabei fleißig Fördergelder abschöpfen, und jetzt anderen was von Schuldenbremse erzählen wollen.”