Einfach Dominanz zeigen und mittendrauf fahren und nur so schnell wie dir gefällt
Nö, nicht für mich
Ich habe mich dazu entschieden einfach in der Mitte der Straße zu fahren und keine Autos vorbei zu lassen.
Zugegeben, is net eine befahrene Straße, aber es ist eine Fahrradstraße
Wird erst dann wertlos, wenn ein “Auto/Motorrad frei” drunter hängt.
Stimmt, allerdings ist das hier bei uns in der Stadt der Standard das Autos erlaubt sind.
Also nach der Logik sind auch Spielstraßen wertlos aber das Problem liegt doch darin dass viele Kommunen Regelverstöße einfach konsequent nicht ernst nehmen und nicht konsequent verfolgen.
Ich finde die Idee von Fahrradstraßen ja super nur in der Realität sind es einfach 30er Straßen ohne das die Leute wissen, das es so ist. Aber klar ein Anfang ist damit gemacht.
Ja. Es wirken halt nur die Gesetze die auch durchgesetzt werden. Man könnte ja die Strafen erhöhen (wäre leichter, als neues Personal einzustellen), das ist echt lächerlich was man in Deutschland für Geschwindigkeitsübertretungen bekommt.
Immer die Mofas und Motorroller auf dem Fahrradweg! 😤😤
Die Stadt Mainz macjt das auch gerne. Bisschen auf die Straße pinseln, paar Schilder aufstellen, und fertig ist die Fahrradinfrastruktur. Kann man sich erstmal auf die Schulter klopfen.
Am schönsten finde ich… Weil Autos hier rücksichtsvoll fahren müssen.
Fahrradstraßen darf man als Auto befahren, aber Fahrräder haben hier immer Vorrang. Kenne ich ausm Nauwieser Viertel in Saarbrücken