Waren Nachrichten eigentlich schon immer Satire und wir erinnern uns nicht dran?
Ich frage mich, ob ich so was auch bei Prüfungen hätte vorschlagen können: wir nehmen die Aufgaben, in denen ich besonders schlecht war, einfach aus der Note raus und bilden dann die die möglichen Gesamtpunkte mit dem Rest.
Im rheinland-pfälzischen Abitur wird das so gemacht. Du darfst (innerhalb gewisser Grenzen) auswählen, aus welchen Halbjahresnoten du dein Abitur ausgerechnet haben willst.
Manche Lehrer haben auch die schlechteste mündliche Note gestrichen, um ihre Halbjahresnote zu basteln.
Ach, und an der Uni durfte man jede nicht bestandene Prüfung bis zu dreimal wiederholen. Wenn man also gemerkt hat, dass man zu schlecht vorbereitet war, hat man lieber ein leeres Blatt abgegeben und beim nächsten Mal eine gute Note geschrieben.
Also nicht, dass ich den Vorschlag vom VDA unterstütze. Aber nur die Top-n zu zählen, das gibt’s schon.
Edit: Hier die Regeln für’s Berechnen: https://mss.rlp.de/abitur-und-fh-reife/qualifikationsbereich (Ein „Kurs” ist eine Halbjahres-„Note“, d.h. eine Punktzahl von 0 bis 15.)
an der Uni durfte man jede nicht bestandene Prüfung bis zu dreimal wiederholen.
Können wir machen. Jedes SUV darf drei mal getestet werden. Wenn’s dann immer noch zu viel emittiert, geht der CEO in den Knast (=Zwangsexmatrikulation).
@django Prüfungen sind doch auch nur wie Experimente. Unplausible Ausreißer werden genauso ausgeklammert, wie SUV in den USA, die als LKW gelten und damit weniger Umwelt- und Sicherheitsauflagen gelten. Damit können sie günstiger angeboten werden als PKW mit teurer Abgasbehandlung und Sicherheitssysteme.
in der aktuellen Krise
zusätzliche Belastungen für die Industrie abwenden
die Investitionsmöglichkeiten der Unternehmen nicht einschränken
notwendige Flexibilitäten schaffen
Union wirbt für Technologieoffenheit
steht den von ihr mit beschlossenen Strafen inzwischen kritisch gegenüberOlaf Scholz will die Autoindustrie nicht noch weiter belasten
in dieser LageBINGO!
@hamburgheftig Ich habe eine bessere Idee: Es sollten nur die sparsamsten Modelle berücksichtigt werden!
Oder noch besser: Es sollten die von anderen Menschen mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer als kalkulatorische Negativemissionen noch mit rein gerechnet werden!!1!
Erst dann ist die Spitze der Aussagefähigkeit des Flottenverbrauchs erreicht!
/s 🤡
Klarer Fall: Autos, die im Stau stehen, verbrauchen weniger Benzin als bei 240km/h. Von daher müssen wir die Staukilometer von den Emissionen abziehen! /s
Ob die vergessen haben, dass eine Berechnung pro Flotte statt pro Modell schon der zähneknirschende Kompromiss zu ihren Gunsten war?
Widde widde wit