Das sollte doch wohl jedem klar sein dass die USA über alle halbwegs modernen Waffen die sei exportieren die volle Kontrolle haben. Von geo blocking für Munition zu festgelegter freund feind Erkennung. Gab ja auch schon einen Fall in dem Deutschland eine zu dem Zeitpunkt unbekannte US Drohne nicht abschießen konnte wegen einem “defekt” in der Rakete.
War ja nicht seit 2016 klar, dass da auch ein degenerierter Russlandfetischist mit Machtkomplex rumhitlern kann. Schön auch, dass wir uns durch Microsoft eher noch abhängiger von diesem Dreckloch machen. Konnte keiner vorher wissen.
Wenigstens Schleswig Holstein unternimmt einen Versuch sich aus der Abhängigkeit zu befreien
Was ich komplett feiere!
Es ist nur eine Schande,ndass das nicht öfter so gemacht wird. Stattdessen argumentieren immer mehr Ämter dass man ja wenigstens dies oder jenes in der Azure Cloud machen könnte.
Wer noch Windows hat: automatische Updates sofort abschalten.
Alles aus der Cloud runterladen.
Wer einen Cisco- oder anderen amerikanischen Router hat: auswechseln. Ditto mit amerikanischen Festplatten.
DVD-Brenner und Rohlinge kaufen.
Linux installieren.
Wer hätte das gedacht… und das sind nicht nur die Kampfjets, sondern fast alles was fliegt, navigiert oder kommuniziert. Das ist das Ergebnis jahrzehntelangen Kadavergehorsams.
Ach, dachtet ihr, Tesla und John Deere wäre dieser Blödsinn als erstes eingefallen?
Eigentlich nicht. Schon gar nicht, weil wir NATO so genau weiß, wie gut die Ukraine sich beim Einsatz der Raketen an alle Absprachen zu möglichen Zielen hält — die können gar nicht anders.
Dann sind wir doch mal gespannt ob das dazu führt, dass wir unsere Bestellung stornieren
Gekauft wurden die um weiter nukleare Teilhabe mit den Amis zu haben. Die Frage ist ob die durch etwas anderes ersetzt werden kann, also Nuklearwaffen aus dem VK oder Frankreich.
Merz so: Nimmt mein Geld!
Och, da wird der keine Bauchschmerzen haben - ist ja nicht mal sein Geld