Kein Fan, aber ich habe mich in diesem Gespräch mit RDP gut wiederfinden können. Mal sehen wie hart mich der Gegenwind hier trifft. :)
Kein Fan, aber ich habe mich in diesem Gespräch mit RDP gut wiederfinden können. Mal sehen wie hart mich der Gegenwind hier trifft. :)
deleted by creator
Ist tatsächlich bei der großen Mehrheit populärwissenschaftlicher Autoren so.
deleted by creator
Ich möchte ihn hier nicht zu laut verteidigen denn mir ist schon klar, dass er ein Pop-Philosoph ist, der sehr viel Geld verdient. Ihm sicher auch. Das bedeutet aber nicht, dass er mit allem falsch liegt. Er stößt Debatten bei Mainstream-Menschen an, die “echte” Elfenbeinturm-Philosophis gar nicht erreichen wollen oder können. Das kann man belächeln, gleichzeitig diskutieren wir Lemminge hier ja auch auf Augenhöhe, ohne das wir vorher eine Qualifikationsprüfung ablegen müssen. Und die meisten seiner Thesen im Gespräch sollten in der Mitte der Gesellschaft erkannt und besprochen werden, meiner Meinung nach.
deleted by creator
Und dafür braucht es einen Precht? Sorry, aber Scheiße labern, ab und zu mal.was richtiges sagen und dadurch “Diskussionen anstoßen” kann ich auch. Wo sind meine Fernsehauftritte (und vor allem die Gagen)?
Dann musst du aber auch Lanz und Co. ertragen - da stellt sich dann die Frage, ob es die Gage wert ist 😅
Ihgitt. Davon kriegt man doch übelst Prechtreiz.
Ich höre ihn eigentlich meistens nur sophistisch reden und sich dabei selbst sehr gut gefallen. Hat mit Philosophie für mich nicht viel am Hut, was er da macht.
Was exakt jeder kann. Alles, was es braucht, ist Medienaufmerksamkeit und den Willen, ohne das Gesicht zu verziehen völligen Schwachsinn von sich zu geben. Das fasst dann seine Expertise auch umfänglich zusammen…