• Takios
    link
    fedilink
    arrow-up
    10
    ·
    8 days ago

    Es geht mir ähnlich. Als ich wegen Rückenproblemen anfangen musste mit Sport wurde mir gesagt ich werde es lieben lernen.
    Das ist jetzt ca. 2 Jahre her und ich hasse immer noch jede Minute und dieses ominöse Sport-High habe ich auch noch nie bekommen, dafür aber häufig das Gefühl gleich brechen zu müssen…Immerhin sind die Rückenprobleme zwar nicht weg aber zumindest unter Kontrolle :D

    • AntonMuster
      link
      fedilink
      arrow-up
      5
      ·
      8 days ago

      Ich krieg auch jedes mal das Kotzen, wenn Leute mir erzählen wollen, wie geil sich das doch anfühlt. Ne, sorry, ist einfach nur scheiße.

        • CyberEgg
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          8 days ago

          Ja, aber viele Menschen verstehen nicht, dass sich (insbesondere ihr Leistungssport) für andere eben nicht geil anfühlt.

        • Mikrochip@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          8 days ago

          Kann ich bestätigen, wenn ich nicht wenigstens einmal (eher zweimal) die Woche meinen Fix kriege, werde ich mittlerweile hibbelig.

    • Missy@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      8 days ago

      Es ist echt nicht leicht rein zu kommen. Ein Freund hat mich in meiner Jugend zum Laufen animiert und es war Anfangs mies. Hat halt erst nach mehreren Malen klick gemacht und seitdem liebe ich dieses Sport-High. Wenn ich mal unmotiviert bin und überhaupt keinen Bock habe rede ich mir immer all die Vorteile ein. Das Krasseste ist ja, dass du mit vergleichsweise wenig Zeit viele Effekte bekommst wenn es regelmäßig passiert. Das Beste ist der gute Schlaf und sich leicht und unbeschwert bewegen zu können im Alltag. Ein guter Anfang wäre sowas wie “The Gym of Life” ins Leben zu integrieren.