• AntonMuster
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    123
    ·
    7 months ago

    Ein Fotograf, der grundsätzlich nur nackt junge Frauen fotografiert. Vertrauenserweckend.
    https://www.aktfotostudio-nrw.de/tfp-Fotomodel-Bewerbung-akt.html

    Als Gegenleistung für das kostenlose Fotoshooting und die kostenlose Bearbeitung der Fotos erhalte ich von dir unwiderruflich die uneingeschränkten Veröffentlichungsrechte der von mir erstellten Fotos

    Für die anstehenden TFP-Shootings passt du am besten, wenn Du zwischen 18 bis maximal 30 Jahre bist

    Bewerbungen mit Fotos, die dich bekleidet zeigen, können generell nicht berücksichtigt werden.

    Mehr rote Flaggen als bei nem kommunistischen Parteitag.

    • Klingenrenner@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      48
      ·
      7 months ago

      Du hast

      Die Referenzshootings finden grundsätzlich ohne Begleitpersonen statt, um ohne Ablenkungen arbeiten zu können

      vergessen. Wie nannte Frau Daubner das im letztens? Achja: SUS!

    • Tartufo@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      29
      ·
      7 months ago

      erhalte ich von dir unwiderruflich die uneingeschränkten Veröffentlichungsrechte

      Ist dieses unwiderruflich überhaupt wirklich rechtlich möglich? Ich hoffe doch nicht.

      • lucullus
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        edit-2
        7 months ago

        Nö, nicht möglich. Vom Urheberecht ja, aber die Personen haben ja das Recht am eigenen Bild und da ist widerspruch immer möglich. Der Fotograf darf dann die gesamte Person rauszensiren und des Rest weiter veröffentlichen

        • Tvkan@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          8
          ·
          7 months ago

          Das stimmt nicht. Im Rahmen solcher Fotoshootings wird in aller Regel ein Model Release unterschrieben, bei denen man auf das Recht am eigenen Bild weitestgehend verzichtet. Wie immer ist ein Widerruf nicht absolut unmöglich, aber hat ziemlich hohe Hürden.

    • TiKa444@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      26
      ·
      7 months ago

      Es gibt seriöse und geschmackvolle Aktphotografie. Das hier fällt eher nicht darunter.

    • EunieIsTheBus@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      7 months ago

      Sage mir dass du ein perverser Widerling bist, ohne zu sagen dass du ein perverser Widerling bist any%

    • CyberEgg
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      arrow-down
      1
      ·
      7 months ago

      Der hat bestimmt ein schwarzes Ledersofa im Büro/Hinterzimmer.

    • Litron3000@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      7 months ago

      Wäre ja wirklich eine Schande wenn er mit ki-generierten Bewerbungsfotos zugeschüttet würde…

      • EunieIsTheBus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        7 months ago

        Hast du das jetzt richtig verlinkt und kreditiert? Nicht dass da jetzt feddit verklagt wird für das hässliche Bild.

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      arrow-down
      8
      ·
      7 months ago

      Wie kann man die kommunistische Bewegung mit sowas in Verbindung bringen? Schäm dich!